Story Box-ID: 770709

Cyclomedia Deutschland GmbH An der Kommandantur 3 35578 Wetzlar, Deutschland http://www.cyclomedia.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Torsten Drewes +49 641 79508362

CycloMedia Deutschland GmbH weiter auf Expansionskurs

Marktführer für großräumige Panoramabildaufnahmen zieht erfolgreiche Bilanz für das Geschäftsjahr 2015 und gibt positiven Ausblick auf 2016

(PresseBox) (Gießen, )
Die CycloMedia Deutschland GmbH, Technologieführer für die großräumige Aufnahme georeferenzierter 360°-Panoramabilder, mit Sitz im hessischen Gießen zieht nach der Umlegung des Firmensitzes, der Erweiterung des deutschen Teams und dem Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten eine positive Bilanz für 2015 und festigt damit die Expansion in der D-A-CH-Region für das Geschäftsjahr 2016.

Nach dem Umzug des Firmensitzes in das zentral gelegene Gießen/Hessen Ende 2014, wurden die Bereiche Vertrieb, Marketing, Technik und Verwaltung im laufenden Geschäftsjahr sukzessive ausgebaut und die Panoramabildabdeckung mit über 40.000 befahrenen Straßenkilometern und mehr als acht Millionen Einzelaufnahmen massiv erweitert. CycloMedia bietet seine 360°-Bildlösungen vor allem Stadtverwaltungen, Landesbehörden, städtischen Versorgungsbetrieben, Wohnungsbaugesellschaften und Versicherungen an, die diese ausschließlich für interne Zwecke einsetzen. Der große Nutzen der Cycloramas genannten Bildlösungen liegt in der Einsparung von Vor-Ort-Begehungen und -Besichtigungen, der Bestandsaufnahme des öffentlichen Straßenraumes für städte- und verkehrsplanerische Aufgaben, der Inventarisierung von Objekten uvm.

Der Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres untermauert gleichzeitig die Ambitionen für das kommende Jahr. So werden in 2016 alle Großstädte in Deutschland, Österreich und der Schweiz befahren, das Team der CycloMedia Deutschland GmbH weiter ausgebaut und die Zusammenarbeit mit wichtigen Partner der Geobranche wie Esri Deutschland oder der AED Solution Group intensiviert. Michael Arthen, Geschäftsführer bei CycloMedia Deutschland, zieht eine dementsprechend positive Bilanz: "Wir konnten unsere Marktpräsenz in 2015 deutlich ausbauen und unsere Produkte in vielen Projekten erfolgreich platzieren. Aktuell gewinnen wir monatlich mehrere Neukunden, was uns in einigen Regionen inzwischen zum Standardanbieter in punkto georeferenzierter 360°-Panoramabilder macht. Unser Auftrag ist ganz klar die Marktführerschaft in Deutschland weiter auszubauen. Mit unserem professionellen Team aus erfahrenen Mitarbeitern werden wir diesen erfolgreichen Weg auch 2016 fortsetzen", resümiert Arthen.

Cyclomedia Deutschland GmbH

CycloMedia ist marktführender Spezialist auf dem Gebiet großräumiger und systematischer Abbildungen der Umgebung auf Grundlage von 360°-Panoramabildern (Cycloramas). Infolge des einzigartigen, von CycloMedia entwickelten Aufnahme- und Verarbeitungsverfahrens bestechen die Panoramabilder durch eine hohe metrische Genauigkeit und ermöglichen 3D-Messungen mit nur einem Klick direkt in den Cycloramas über die eigens entwickelte Anwendung GlobeSpotter.

CycloMedia hat 30 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Umgebungsaufnahmen mit GIS-Genauigkeit. Zudem erzeugt die Technologie von CycloMedia Bilder ohne Parallaxfehler mit sehr genauen Positionsangaben. Die Lösungen von CycloMedia sind bei staatlichen bzw. kommunalen Anwendern ebenso verbreitet wie im Bau- und Infrastrukturmanagement sowie bei Finanzdienstleistern.

Weitere Informationen finden Sie auf www.cyclomedia.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten