Noch bessere Erkennung und Kontrolle von Sicherheitsrisiken

Managed-Security-Services-Pionier Cybertrust stellt neue OnlineGuardian Version 3.5 vor

(PresseBox) (Hamburg, ) Cybertrust, Spezialist für Sicherheitslösungen und Marktführer für Managed Security Services (MSS), hat heute die neue Version 3.5 seines OnlineGuardian vorgestellt. Mit OnlineGuardian 3.5 können Unternehmen über eine bisher beispiellose Transparenz in ihrer gemanagten Sicherheitsumgebung verfügen: Die neue Cybertrust-Lösung liefert ihnen ein klares Bild vom Zustand ihrer Sicherheits-Infrastrukturen und ermöglicht ein besseres Verständnis der Gefährdungen für ihren Geschäftsbetrieb. Durch diese erhöhte Sichtbarkeit können OnlineGuardian-Anwender vorausschauend geeignete Maßnahmen ergreifen, um den Wirkungsgrad ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern.

OnlineGuardian 3.5 geht weit über das "normale" Routine-Outsourcing von Sicherheitsaufgaben hinaus: Als fester Bestandteil der Gesamtstrategie des Kunden für das Risikomanagement kann die Software-Lösung von Cybertrust mögliche Angriffe proaktiv verhindern und auf tatsächliche Bedrohungen angemessen reagieren. Erweiterte Funktionalitäten für Data Warehouse und Überwachungsmonitoring sowie neue "Security Dashboard"-Funktionen liefern OnlineGuardian-Anwendern verbesserte Informationen zur Erkennung und Eskalation von Sicherheitsverstößen aufgrund kundenspezifischer Vorgaben und Grenzwerte. Auf diese Weise erhalten Unternehmen eine ganzheitliche Darstellung ihrer Sicherheitssituation und können ihre IT-Infrastrukturen proaktiv absichern.

Die neuen Data Warehouse-Möglichkeiten in OnlineGuardian 3.5 umfassen zusätzliche vordefinierte OLAP (Online Analytical Processing) Data Cubes sowie eine OLAP-Schnittstelle, über die Kunden ihre Parameter für die Analyse ihrer Daten festlegen und so z. B. Trends auswerten können, u. a. die häufigsten Quellen von Netzwerk-Attacken, die am häufigsten angegriffenen Systeme, die Häufigkeit schädlicher Attacken und ihre zeitliche Entwicklung. Diese neuen OLAP-Funktionalitäten gehen damit über die Möglichkeiten von MSS-Produkten anderer Anbieter hinaus.

Kerry Bailey, Senior Vice President, Global Services, Cybertrust: "Seit der Anbindung unseres ersten MSS-Kunden im Jahre 1997 hat sich OnlineGuardian zu einem festen Bestandteil der Risikomanagement-Strategie von Hunderten von Organisationen in aller Welt entwickelt. Die neuen funktionalen Erweiterungen demonstrieren, dass OnlineGuardian die führende Lösung auf dem Gebiet der Managed Security Services ist. Unternehmen benötigen ein hohes Maß an Sicherheitsinformationen, um heutige Anforderungen an die unternehmensweite Sicherheit erfüllen zu können. Die neuen Funktionen von OnlineGuardian 3.5 stellen sicher, dass Kunden zum richtigen Zeitpunkt über alle notwendigen Sicherheitsinformationen verfügen."

OnlineGuardian 3.5 basiert auf dem Know-how, das Cybertrust aus dem Management und der Überwachung von über 4.600 Systemen in 46 Ländern gewonnen hat. Cybertrust ist von führenden Analystenfirmen als Marktführer für MSS-Lösungen anerkannt und damit bevorzugter Lösungsanbieter für Hunderte von Unternehmen und Behörden in aller Welt. Das ganzheitliche MSS-Portfolio des Unternehmens sorgt für einen optimalen Zustand der Sicherheits-Infrastrukturen, ein kontinuierliches Management von Bedrohungen und Risiken sowie eine höhere Sicherheit durch eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden.

Weitere Informationen über Cybertrust OnlineGuardian stehen zur Verfügung unter:

Bildmaterial ist unter melanie.goldmann@axicom.de erhältlich.