ICSA Labs nach ISO 9001:2000 zertifiziert

(PresseBox) (Hamburg, ) Cybertrust, internationaler Spezialist für Informationssicherheit, gab heute bekannt, dass sein unabhängiger Geschäftsbereich ICSA Labs die Zertifizierung ISO (International Organization for Standardization) 9001:2000 für angewandtes Qualitätsmanagement erhalten hat. Diese Leistung demonstriert das Engagement von ICSA Labs, durch kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Leistungen die Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 spezifiziert Vorgaben für ein anspruchsvolles Qualitätsmanagement-System. Nach diesem Standard zertifizierte Organisationen haben gezeigt, dass sie Kundenerwartungen und geltende gesetzliche Vorschriften nachhaltig erfüllen, und durch den Einsatz kontinuierlich verbesserter Verfahren zu deren zuverlässigen Erfüllung eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen.

George Japak, Vice President von ICSA Labs: "Die ISO-Zertifizierung ergänzt das langjährige Bestreben von ICSA Labs, Tests und Zertifizierungen in höchster Qualität für Sicherheitsprodukte und -lösungen der Industrie im Bereich der 'Cyber-Security' zu realisieren. Unternehmen und Privatkunden, die von ICSA Labs zertifizierte Sicherheitsprodukte erwerben, können sich darauf verlassen, dass unsere Leistungen von einer unabhängigen Stelle überprüft und als konform mit dem international anerkannten Qualitätsstandard beurteilt wurden."

"Als Organisation, die stark in die ISO-Zertifizierung investiert hat, begrüßt CA die Initiative von ICSA Labs, die von der ISO vorgegebenen strengen Qualitätsstandards zu erfüllen", erklärt Donald Kuk, Vice President of Worldwide Excellence & Quality, CA. "Dies stärkt das bereits jetzt sehr hohe Vertrauen der Anbieter von Sicherheitslösungen, der Anwender und der Industrie insgesamt in die Qualität der vom ICSA Labs-Team durchgeführten Untersuchungen und Tests."

Unternehmen aus dem Sicherheitsumfeld sowie Endkunden vertrauen schon seit über 15 Jahren auf die glaubwürdigen Testergebnisse von ICSA Labs für Sicherheitsprodukte und -lösungen. Die Erfüllung des ISO 9001:2000-Standards beweist, dass sowohl die von ICSA Labs angewandten Maßstäbe für die Zertifizierung von Produkten zum Schutz von Informationen den höchsten Prioritäten für Qualitätsmanagement und einer nachhaltigen Qualitätsoptimierung entsprechen, als auch die von ISCA Labs geförderten Sicherheits-Organisationen zur Gewinnung und Weitergabe wichtiger Erkenntnissen in der Sicherheitstechnik.

Über ICSA Labs
ICSA Labs, ein unabhängiger Bereich von Cybertrust Inc., bietet das herstellerunabhängige Testen und Zertifizieren von Sicherheitslösungen an. Bereits hunderte der weltbesten Hersteller von Sicherheitsprodukten lassen ihre Produkte von ICSA Labs testen und zertifizieren. Endanwender von Sicherheitstechnologien vertrauen auf die Anwendung zuverlässiger und objektiver Test- und Zertifizierungskriterien bei der Messung der Produktkonformität und Zuverlässigkeit durch die ICSA Labs. Die Organisation testet Produkte in wichtigen Schlüsseltechnologien wie Anti-Virus, Firewall, IPsec, VPN, Kryptographie, Intrusion Detection, PC Firewall, Content-Sicherheit, SSL-VPN und Wireless LAN. Mehr Informationen über ICSA Labs finden sich unter http://www.icsalabs.com.