Version 2 von CyberLinks PowerBackup kommt mit erweitertem Funktionsumfang: Daten einfach gesichert und wiederhergestellt!

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) PowerBackup 2 von CyberLink Corp., weltweit führendem Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause", macht die Sicherung und Wiederherstellung von Daten noch schneller und einfacher. Die Software wurde mit verbesserten Funktionen für das Archivieren von Dateien, Ordnern oder Anwendungsdaten sowie für das Filtern bestimmter Dateitypen ausgestattet und bietet darüber hinaus die Unterstützung eines Wiederherstellungs-Tools, für dessen Anwendung PowerBackup nicht eigens gestartet werden muss.

CyberLinks PowerBackup unterstützt außerdem eine "Stream-to-Disc"-Archivierungstechnologie, die die Anforderungen an die Festplatte minimiert. Durch Komprimierung und anschließend direktes Brennen auf DVD wird die temporäre Archivierungsdatei auf der Festplatte umgangen und so die Zeit für die normalerweise nötige Kopie gespart.

"Unsere erweitere Version von PowerBackup gewährt dem Anwender eine noch bessere Kontrolle seiner Datensicherungsprozesse", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "Ganze vier Schritte zur Archivierung und Wiederherstellung wertvoller Datenbestände machen die Software selbst für unerfahrene Anwender zum Kinderspiel!"

Der erweiterte Funktionsumfang von PowerBackup 2:

Erweiterter Datenfilter spart Zeit und Festplattenkapazität durch die Auswahl der für den Backup-Prozess relevanten bzw. zu vernachlässigenden Dateitypen

Restore-Tool zur Wiederherstellung von Daten, erstellt während des Backup-Prozesses eine eigene Anwendungsdatei und läuft so auch ohne die originale PowerBackup-Software

PowerBackup erlaubt das Archivieren auf DVD einschließlich Double-Layer-DVD und überzeugt mit einer breiten Palette an praktischen Funktionen wie drei Kompressionsmodi, Datenspeicherung wahlweise per "Anhängen" auf der bereits beschriebenen DVD oder Überschreiben vorhandener Daten sowie Passwortschutz. Die Datenwiederherstellung wird vereinfacht durch die Möglichkeit, ältere Daten zu überschreiben oder nur Daten wiederherzustellen, die vom Anwender-PC gelöscht wurden.

Informationen und Verfügbarkeit:

PowerBackup 2 ist als Downloadversion für 34,99 Euro erhältlich unter:

Packshot: