Mit "LabelPrint" Etiketten direkt auf DVDs brennen

CyberLink demonstriert LightScribe-Technologie auf der IFA 2005:

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) CyberLink Corp., ein weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause", wird seine Etiketten-Brennsoftware LabelPrint auf der IFA vom 2. bis 7. September 2005 in Berlin live demonstrieren. Mit LabelPrint können Anwender hochqualitative Bilder direkt auf die Oberfläche von LightScribe-Disks brennen. Die Software verfügt über eine integrierte Bilderdatenbank und bietet eine Vielzahl komfortabler Gestaltungs-Tools.

Mit CyberLinks LabelPrint können Anwender ihre LightScribe-DVDs mit individuell gestalteten Etiketten versehen, wobei das direkte Brennen auf die DVD-Oberfläche ein wesentlich professionelleres Design erlaubt als das herkömmliche Bekleben mit ausgedruckten Etiketten. So lassen sich beispielsweise mit nur wenigen Mausklicks auch Musik- und Albumtitel sowie Namen der Interpreten erfassen und in das Label integrieren.

"CyberLink war seit jeher einer der Vorreiter in der Entwicklung zukunftsweisender Brenntechnologien", sagt Kent Henscheid, LightScribe Marketing Manager. "Wir feuen uns darauf, auf der IFA in Berlin gemeinsam CyberLinks LabelPrint und dessen perfektes Zusammenspiel mit unserer LightScribe-Technologie zu demonstrieren und den Besuchern die zahlreichen Vorteile dieser Lösungen näher zu bringen!"

"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, dem IFA-Publikum unsere Softwarelösung LabelPrint für direkt gebrannte DVD-Etiketten live vorstellen zu können", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink Corp. "In Zusammenarbeit mit LightScribe zeigen wir eine komplette Soft- und Hardware-Lösung, die den Anwender in nur wenigen Schritten zu DVDs in professionellem Design führt."

LightScribe wurde entwickelt um das Problem unprofessioneller, unvollständiger und qualitativ unbefriedigender DVD-Etikettiermethoden zu lösen. Nun werden DVDs nach dem "Bestücken" mit dem gewünschten Datenmaterial ganz einfach umgedreht und noch einmal in den Brenner geschoben – und mit einem individuell gestalteten, perfekten Label wieder ausgegeben.