Film ab: HD DVD in Topqualität

CyberLink demonstriert auf Digital Hollywood 2005 HD DVD-Wiedergabe auf Intel Plattform

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) Auf der diesjährigen Konferenz Digital Hollywood, die vom 19. bis 21. September in Santa Monica stattfindet, präsentiert CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause", die Wiedergabe von HD DVD-Inhalten mit PowerDVD. Der renommierte Softwareplayer läuft dabei auf einem Intel Pentium D Dual-Core-Rechner mit Dual Channel DDR2-Speicher, PCI Express- und USB 2.0-Konnektivität.

HD DVD ist ein Diskformat der neuesten Generation und bietet eine Speicherkapazität bis zu 45 GB (15 GB pro Schicht). Es eignet sich hervorragend zur Speicherung von hochauflösenden Videoinhalten in Formaten wie MPEG-2, MPEG-4 AVC und VC1, sowie für zahlreiche anspruchsvolle interaktive Materialien mit Film- und Toninhalten.

Digital Hollywood, die erste Unterhaltungs- und Technologie-Konferenz in den USA, ist Schauplatz dieser erstmaligen Demonstration einer HD DVD-Wiedergabe, bei der CyberLinks PowerDVD auf dem leistungsstarken Intel-Prozessor abgespielt wird.

"Intel ist erfreut, die Leistungsstärke seiner Prozessoren für die Ansprüche dieser neuen Ära an High-Definition-Inhalten zur Verfügung zu stellen", sagt Kevin Corbett, Vizepräsident und Chief Technology Officer der Intel Digital Home Group und General Manager der Content und Services Group. "Mit unserer neuesten Dual-Core Prozessor-Plattform und CyberLinks augezeichnetem Softwareplayer PowerDVD zeigen wir den Zuschauern das Potential, das High-Definition DVDs bieten können, aus erster Hand."

"Die Zukunft von HD DVD hat hier und jetzt bei der Digital Hollywood begonnen", sagt Alice H. Chang, CEO von CyberLink Corp. "CyberLink und Intel kooperieren, um eine exzellente HD DVD-Wiedergabe zu realisieren. Diese technologische Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein für unsere Bemühungen, das 'digitale Zuhause' auszubauen."