CyberLink präsentiert sich gemeinsam mit HP auf der IFA 2005 in Berlin

Komplettlösungen für Blu-ray-Anwendungen

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) CyberLink Corp., ein weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause", präsentiert sich gemeinsam mit HP und der Blu-ray Disc Association (BDA) auf der IFA 2005 in Berlin in Halle 26b, Stand 201. Der Schwerpunkt von CyberLinks Messeauftritt liegt auf Brenn- und Playback-Lösungen via Blu-ray-Technologie. CyberLink demonstriert in Berlin seine preisgekrönten, Blu-ray-fähigen Softwareapplikationen PowerDVD, PowerProducer, Power2Go sowie InstantBurn.

Als aktives Mitglied der Blu-ray Disc Association stellt CyberLink seine technologische Vorreiterrolle im Bereich Brennen und Wiedergabe von Videoinhalten auf Blu-ray Discs eindrucksvoll unter Beweis. Die innovative Technologie erlaubt das Speichern von High Definition-TV (HDTV), bietet größere Speicherkapazität und verarbeitet die Haupt-Videoformate wie MPEG-2 und MPEG-4 AVC. CyberLinks führende PC-Playbacksoftware PowerDVD unterstützt Blu-ray ebenso wie die Brennapplikationen Power2Go, InstantBurn und PowerProducer.

"Unser IFA-Messeauftritt als Mitglied der Blu-ray Disc Association ist eine höchst willkommene Gelegenheit, um unsere Blue-ray-Expertise im Bereich der Brenn- und Playback-Technologie zu demonstrieren", freut sich Alice H. Chang, CEO von CyberLink Corp. "Wir werden zusammen mit HP zeigen, dass unsere Software-Produkte in Kombination mit der Hardware weltweit führender Anbieter ideale Multimedia-Komplettlösungen darstellen, und wollen so auch die überragenden Vorteile dieser neuen Disk-Technologie verdeutlichen."

"Der CE-Markt verlangt in zunehmendem Maße nach immer funktionsstärkeren Anwendungen der High Definition-Technologie", betont Maureen Weber, General Manager, Personal Storage Business, HP. "Wir werden auf der IFA unsere Blu-ray Disc-Hardware präsentieren und freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit CyberLink unsere innovativen Hard- und Software-Technologien für anwenderfreundliches Playback und Brennen von Blu-ray Discs zu demonstrieren."