Erstes Karlsruher Virtualisierungsforum für Unternehmen

Experten berichten über Vorteile und Techniken der Virtualisierung

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Auf dem Karlsruher Virtualisierungsforum, das von der Rauschnetzwerktechnik GmbH (www.rnt.de) und dem CyberForum e. V. (www.cyberforum.de) am 11. November veranstaltet wird, können sich Unternehmen aus der Region zum Einsatz der wohl wichtigsten Technologie der nächsten Jahre informieren und mit anderen Erfahrungen austauschen. Das Virtualisierungsforum findet zum ersten Mal in Karlsruhe statt. Den Veranstaltern ist besonders wichtig, dass das Forum nicht nur für Fachkräfte initiiert wird, sondern speziell für Unternehmer. Vier Expertenvorträge und Best Practices decken ein breites Spektrum des Themas ab, das Unternehmer brauchen, um ihre IT-Effizienz zu verbessern und Kosten zu sparen. Mit Virtualisierung wird nicht nur die IT und Sicherheit erheblich verbessert sowie Strom gespart, sondern auch der Aufwand für Wartung und Hardware optimiert. Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei und auf 50 Personen begrenzt. Eine ausführliche Programmübersicht und die Online-Anmeldung stehen unter www.rnt.de/forum zur Verfügung.

Wie eine Virtualisierungslösung eingesetzt und wie damit die IT-Infrastruktur optimiert wird, erfahren Unternehmen am 11. November auf dem ersten Karlsruher Virtualisierungs-Forum. Die anwesenden Referenten und Experten vermitteln alle wichtigen Infos rund um die Vorteile und Techniken. Das Virtualisierungs-Forum ist für Unternehmer (Geschäftsführer, Eigentümer, Vorstände, Gründer, Selbständige) und IT-Führungskräfte gedacht und bietet Wissen, Erfahrungen und Impulse zum Einsatz der Technologie. Veranstaltungsort des Karlsruher Virtualisierungsforums ist das Radisson Blu Hotel in Ettlingen. Details, eine ausführliche Programmübersicht sowie die Online-Anmeldung stehen unter www.rnt.de/forum zur Verfügung.

Über die Rausch Netzwerktechnik GmbH

Die Rausch Netzwerktechnik GmbH ist seit 12 Jahren bundesweit der Experte für PC- und Serversysteme sowie komplexe PC-Netzwerke. Unternehmen unterschiedlichster Größe vertrauen auf den EDV-Experten aus Ettlingen, der sich auf die Entwicklung und Fertigung von PC- und Serversystemen sowie die Planung, Realisierung und Betreuung komplexer PC-Netzwerke spezialisiert hat. Dabei ist dem IT-Dienstleister eine Kostenoptimierung der EDV bei hoher Qualität und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Egal welche Stückzahlen eingesetzt werden oder welche Anforderungen bestehen: langjährige Partnerschaften zu namhaften marktführenden Unternehmen in der gesamten IT-Branche, wie z. B. Intel, VMware, HP, NetApp und Supermicro, sowie die Erfahrung und Kompetenz des Teams sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Mehr Informationen unter www.rnt.de.

CyberForum e.V

Der CyberForum e.V. unterstützt Unternehmer aktiv durch Kontakte und Know-how, ebenso wie mit der Vermittlung von Kapitalgebern in den regionalen Hightech-Branchen. Mit dem Leitgedanken "aus dem Netzwerk - für das Netzwerk" stehen Weiterbildung, Wissens-transfer, verstärkte Vernetzung und die Förderung von Kooperationen im Mittelpunkt der Angebote. Mit über 120 Veranstaltungen zu unternehmerischen Themen und über 3.000 Teilnehmern jährlich ist das CyberForum die zentrale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch. Die vielfältigen bedarfsorientierten Angebote des CyberForums (Gründerverbund, Mentoring & Coaching, Business Angels, Ausbildungsinitiative, Networking-Veranstaltungen, Kongresse) werden gerne von Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern der Mitgliedsunternehmen genutzt. Bereits 1997 als Public-Private-Partnership gegründet ist das Hightech.Unternehmer.Netzwerk CyberForum als gemeinnütziger Verein mit seinem kompetenten und motivierten Team aus 20 Mitarbeitern und aktuell rund 850 Mitgliedern das größte regionale Hightech-Unternehmernetzwerk in Deutschland und seit Anfang des Jahres Partner im einzigen deutschen IT-Spitzencluster "emergente Unternehmenssoftware für digitale Unternehmen". Weitere Informationen zum CyberForum unter www.cyberforum.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.