Delta Bau AG baut auf Cybay New Media und die ImperiaBox

(PresseBox) (Hannover, ) Unter www.deltaimmobilien.de sind seit kurzem drei Internet-Auftritte des Unternehmensverbunds "Delta Immobilien Gruppe" erreichbar. Dabei übernahm Cybay New Media das gesamte Dienstleistungspaket vom Screen-Design über die Web- und IT-Konzeption bis zur Realisierung mit dem Content Management System IMPERIA.

Drei Partner - ein Portal
Die Delta Bau AG, die Delta Fonds Verwaltungsgesellschaft und Delta Domizil sind die drei Kompetenzpartner im Unternehmensverbund der Delta Immobilien Gruppe. Gemeinsam werden so immobilienwirtschaftliche Fachkompetenzen unter einem Dach gebündelt.
Cybay New Media empfängt die dazugehörigen Zielgruppen auf der neu gestalteten Portalseite unter www.deltaimmobilien.de und bietet ihnen neben der ersten Orientierungshilfe schon hier bedürfnisorientierte Schnell-Einstiege in die Themen "Bauen", "Verwalten" und "Vermitteln".
Unterhalb der zentralen Tunnelseite sind die Partner-Websites www.deltabauag.de, www.deltafonds.de und www.deltadomizil.de als eigenständige Internet-Auftritte mit eigenen Farbwelten angelegt. Diese sind durch ein einheitliches Design- und Struktur-Konzept verbunden, so dass die Nutzer sich auf allen Plattformen problemlos zurechtfinden können.

CMS im Paket - die ImperiaBox
Das Herz der Web-Auftritte ist die von Cybay New Media entwickelte ImperiaBox - die ASP-Komplettlösung zur Zeit und Ressourcen schonenden Realisierung von Inter- und Intranetprojekten. Durch die Nutzung bewährter Templates und Module wie z.B. Navigations-, Rubriken- und Sprach-Assistenten oder Formular- und Galerie-Templates bietet Cybay New Media ein CMS-/Dienstleistungs-Paket zu einem attraktiven Einstiegspreis.

Produkte im Fokus - die Immobilien-Datenbank
Neben der ausführlichen Unternehmensvorstellung liegt der inhaltliche Fokus auf der Präsentation der Objekte in der durch Cybay New Media realisierten Immobiliendatenbank. Neben einem mehrstufigen Suchkonzept runden die dynamisch generierten Online-Exposés in PDF-Form, der Finanz-Rechner und die XML-Anbindung an Partner-Netze (z.B.
ImmobilienScout 24) den Auftritt in den Neuen Medien ab.

Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie AEG, Audi Bank, Europcar Bank, LBS, SPD, Stiebel Eltron und Volkswagen Financial Services AG rund um die Neuen Medien.