cundus PrintManager von der SAP AG zertifiziert

Formatierte Ausdrucke für das webbasierte Reporting mit SAP® BW

(PresseBox) (Duisburg, ) Das Drucken aus dem Web-Browser heraus entwickelt sich für viele Anwender zu einem ständigen Ärgernis: entweder werden Teile der Web-Seite beim Ausdruck nicht berücksichtigt oder der Ausdruck wird über mehrere Seiten verteilt. Besonders kritisch ist die Situation für den Anwender dann, wenn webbasierte Berichte ausgedruckt in gutlesbarer Form z. B. in Meetings an Entscheidungsträger verteilt werden sollen.

Abhilfe schafft der PrintManager von cundus für das Business Information Warehouse (BW) von SAP®. Er ermöglicht BW-Anwendern das einfache und komfortable Drucken von Berichten direkt aus dem Web, insbesondere von Tabellen und Grafiken. Neben einem global definierten Tabellen-Layout für ein einheitliches Erscheinungsbild kann der Anwender zwischen zusätzlichen Formatvorlagen wählen, um ein optimales Druckergebnis zu erzielen. Zur besseren Interpretation der Berichte enthält jeder Ausdruck Informationen in den Kopf- oder Fußzeile über die in der Abfrage benutzten Filter. Darüber hinaus berücksichtigt der cundus PrintManager die Sprache des angemeldeten Nutzers.

Die für die Druckausgabe erforderlichen Parameter der Seitengestaltung und Druckaufbereitung sind in Form von Druckprofilen flexibel einstellbar und administrierbar. Mit dem optionalen Modul cundus BriefingBook können mehrere Berichte hierarchisch zu Mappen zusammengefasst werden und schließlich gebündelt gedruckt oder nach Microsoft Excel exportiert werden.

Die cundus-Lösung zum effizienten Druck von webbasierten Berichten auf Basis des SAP® BW wurde nun von der SAP AG als „SAP Certified Integration“ und „Certified for SAP NetWeaver™" zertifiziert. Installation, Konfiguration sowie Benutzerergonomie und Funktionalität wurden im Vergleich zur Vorgängerversion noch einmal erheblich verbessert. Der Listenpreis wurde nicht verändert.

cundus AG

cundus ist ein auf Business Intelligence fokussiertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit betriebswirtschaftlicher Beratungskompetenz. Das Unternehmen bietet Unterstützung bei der Auswertung und Integration analytischer Informationen aus unterschiedlichen Data Warehouse-Systemen. Dank eines flexiblen und nachhaltigen Performance Management und betriebswirtschaftlichem Know-how ist cundus Experte in der Bereitstellung intelligenter Managementsysteme zur übersichtlichen Aufbereitung, Analyse und Darstellung geschäftsrelevanter Daten. Besondere Kompetenzen kann cundus im Bereich der Produkte von SAP und Microsoft vorweisen.

Business und IT zu verbinden ist der Grundsatz der Tätigkeit und zugleich die Stärke von cundus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.