LIMA - die neuen Outdoor Foto-Rucksäcke von CULLMANN

(PresseBox) (Langenzenn, ) Mit ausgefeilten Features, extrem robuster Polsterung und wasserabweisendem Nylon-Material bieten die neue LIMA Fotorucksäcke von CULLMANN outdoorbegeisterten Fotografen einen sicheren Schutz für eine große Kamera-Ausrüstung.

Ausgestattet mit einem speziellen VENTILATION SYSTEM sorgen die LIMA Rucksäcke für ein angenehmes Klima am Rücken. Dies wird mit luftdurchlässigem Meshgewebe bezogenen Schaumstoffprofilen und mit integrierten Belüftungskanälen erreicht. Individuelle Einstellung der Schultergurte sowie des Brust- und Hüftgurtes ermöglichen ein körpergerechtes, komfortables Tragen auch bei längeren Touren.

Besonders interessant für Naturfotografen ist der Schnellzugriff auf die Kamera mittels QUICKACCESS SYSTEM. Praktische Klettverschluss-Stopper garantieren ein sicheres Öffnen des Kamerafachs, sodass sich lediglich die Kamera schnell entnehmen lässt und weiteres Zubehör gegen unbeabsichtigtes Herausfallen gesichert ist.

Das COVERPACK SYSTEM ermöglicht einen sicheren Transport von Stativen am robusten Rucksackdeckel. Zusätzliche Taschen, wie etwa Objektivköcher, lassen sich schnell und sicher durch das ATTACH SYSTEM am Schultergurt befestigen. Bei schlechtem Wetter schützt das passgenaue Regencape mit integriertem Gummizug den Rucksack vor Nässe oder Staub.

Praktische Verstaumöglichkeiten, wie zum Beispiel der integrierte Organizer, bieten jede Menge Platz für Foto- und Reisezubehör. Im Außenbereich bieten die beiden Seitentaschen mit Gummizug sicheren Halt für Trinkflaschen oder sonstigen Utensilien. Der besondere Clou am LIMA Rucksack ist eine spezieller Kopfhörer-Ausgang für den z. B. im Inneren verstauten MP3-Player.

Der LIMA Rucksack wird in zwei Varianten angeboten und unterscheidet sich lediglich in der Größe sowie dem integrierten Laptopfach (Modell 600+). LIMA BackPack 400 und LIMA BackPack 600+ werden in einem schwarzgrauen Farbton geliefert.

- Das VENTILATION SYSTEM sorgt für eine ausgezeichnete Rundumbelüftung im Rückenbereich
- Das COVERPACK SYSTEM bietet die praktische Mitnahme eines Stativs
- Das QUICKACCESS SYSTEM garantiert einen schnellen und sicheren Zugang zur Kamera
- Das ATTACH SYSTEM ermöglicht die Befestigung von zusätzlichen Taschen
- Passgenaue wasserabweisende Regenhülle mit integriertem Gummizug
- Extrem strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial

Verfügbarkeit: Die Fotorucksäcke LIMA BackPack 400 black/ grey und LIMA BackPack 600+ back/ grey sind ab Anfang Juni 2010 im Handel erhältlich.

LIMA BackPack 400: 99,00 Euro inkl. MwSt.
LIMA BackPack 600+: 139,00 Euro inkl. MwSt.

Technische Details: Die technischen Daten zu LIMA finden Sie in der PDF-Download-Version dieser Pressemitteilung.

Hinweis: Je nach Land können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen.

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.