Die CULLMANN CB-Serie - neue Kugelköpfe aus Aluminium

(PresseBox) (Langenzenn, ) Drei neue Kugelköpfe aus eloxiertem Aluminium bietet die CULLMANN CB-Kugelkopfserie, die sich besonders für mittelgroße DSLR-Kameras bis hin zu kleinen Kompaktkameras eignet.

Der um 360 Grad drehbare Feststellhebel fixiert die CB-Kugelköpfe (Mod. CB7.1/ CB7.3) mit einem Handgriff und hält die Kamera sicher in jeder gewünschten Position. Die montierte Schnellkupplungseinheit CX440 (Mod. CB7.3) garantiert ein schnelles und bequemes Wechseln der Kamera. Für ein exaktes Ausrichten des Kugelkopfs sorgen die drei integrierten Wasserwaagen. Das Modell CB7.1 wird mit einem stabilen 1/4" - 3/8" Wechselteller ausgeliefert und besitzt die gleichen kompakten Abmessungen wie das Modell CB7.3.

Das kleinste Modell der CB-Kugelkopfserie, der CB2.7, glänzt mit seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Der stabile, ebenfalls aus Aluminium gefertigte, Kugelkopf überzeugt durch seine einmalige Kombination des Wechseltellers. So lässt sich mittels 1/4" Kameragewinde eine Kompaktkamera montieren und durch den Standard- Blitzschuh Blitzgerät und Mikrofon.

- Komplett aus eloxiertem Aluminium
- Verstellbarer Feststellhebel um 360 Grad (Mod. CB7.1/7.3)
- Kameraschnellkupplung CX440 mit drei Wasserwaagen (Mod. CB7.3)
- Wechselteller mit 1/4"- 3/8" Gewinde (Mod. CB7.1)
- Wechselteller mit 1/4" Kameraschraube und Blitzschuh (Mod. CB2.7)

Verfügbarkeit: Die Kugelköpfe CB2.7/ CB7.1/ CB7.3 sind ab Ende April 2010 im Handel erhältlich.

CB2.7 - 22,99 Euro inkl. MwSt.
CB7.1 - 34,99 Euro inkl. MwSt.
CB7.3 - 49,99 Euro inkl. MwSt.

Technische Details: Die technischen Daten zu den CB Kugelköpfen finden Sie in der PDF-Download-Version dieser Pressemitteilung.

Hinweis: Je nach Land können technische Daten, Design, Produktname, Lieferumfang und das Datum der Markteinführung von den Angaben in dieser Veröffentlichung abweichen.

Seit mehr als vierzig Jahren steht der Name CULLMANN für praxisgerechtes und qualitativ hochwertiges Foto- und Videozubehör. Ausgehend von der Idee, über die Entwicklung bis hin zur Produktion eines CULLMANN Produktes, orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen des Anwenders. Durch den ständigen Dialog mit Amateuren und Profis kennen wir deren spezielle Anforderungen und berücksichtigen diese bei der Konstruktion und Realisation. Jedes CULLMANN Produkt garantiert dem Anwender den größtmöglichen Nutzen, eine einfache und durchdachte Bedienung, eine zuverlässige Funktionsweise, ein unverwechselbares Design, hochwertige Materialien und eine lange Lebensdauer zu einem fair kalkulierten Preis.