Cubeware mit neuem Standbein in NRW

BI-Softwareanbieter eröffnet Niederlassung Düsseldorf - Noch größere Kundennähe für Beratung und Vertrieb

(PresseBox) (Rosenheim, ) Ab sofort ist die Cubeware GmbH, Rosenheim, mit einer eigenen Niederlassung in der Düsseldorfer Region vertreten. Mit der Präsenz im bedeutenden Wirtschaftsraum NRW kann der Spezialist für Business Intelligence (BI)-Lösungen seinen Kunden und Interessenten noch bessere Services aufgrund kurzer Wege bieten. Das neue Büro in Hilden ist künftig neben der Betreuung der Bestandskunden insbesondere auch für Beratung und Projektdurchführung sowie den Vertrieb verantwortlich. Die Niederlassung Düsseldorf folgt den erst im Juli 2005 gegründeten Cubeware-Büros in Berlin und Pfungstadt (Rhein/Main-Gebiet).

Cubeware bietet Komplettlösungen für Analyse, Planung und Reporting sowie Connectivity-Werkzeuge zum Datenimport aus den unterschiedlichsten Vorsystemen an. Das Angebot richtet sich vor allem an Controlling- und Fachabteilungen in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, ist aber auch im Rahmen von OEM (Original Equipment Manufacturer)-Konzepten in Lösungen anderer BI- und ERP (Enterprise Resource Planning)-Anbieter integriert.

Die neue Cubeware Niederlassung Düsseldorf wird von Michael Nordhausen (39) geführt. Der gelernte Diplom-Informatiker verfügt über elfjährige fundierte Erfahrung in der BI-Branche und war zuletzt als Verantwortlicher für den Direktvertrieb sowie Niederlassungsleiter bei der MIK AG tätig. Zu seinen fachlichen Spezialitäten gehört insbesondere der Vertrieb von BI-Lösungen im Mittelstand und bei Großunternehmen. "Wir haben für unsere neue Niederlassung eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern mit großem Branchen-Know-how zusammengestellt", so Michael Nordhausen. "Mit unserem Team bieten wir bestehenden und neuen Kunden alle Vorteile der regionalen Präsenz ihres Softwarepartners."