BI-Präsentation über Vertriebscontrolling

Business Intelligence-Spezialist Cubeware informiert Interessenten mit lokaler Business Breakfast-Reihe in fünf Städten

(PresseBox) (Rosenheim, ) Unter der Bezeichnung ’Business Breakfast’ geht die Cubeware GmbH, Spezialist für Business Intelligence (BI) mit Sitz in Rosenheim, mit lokalen Informations-Events auf Ihre Interessenten zu. Die traditionelle Seminarreihe behandelt im Herbst 2005 in fünf deutschen Städten das Thema Vertriebscontrolling als zentralen Aspekt im Bereich des Analysierens und Reportens operativer Unternehmensdaten. Die Veranstaltungen mit Workshops und Praxisberichten finden jeweils von 8.30 bis 12 Uhr in Düsseldorf (20.10.), München (25.10.), Hamburg (27.10.), Stuttgart (10.11.) und Pfungstadt (17.11.) statt. Anmeldungen für das kostenlose Business Breakfast sind per E-Mail an business-breakfast@cubeware.de oder telefonisch unter 08031/40660-0 möglich.

Die Vertriebszahlen im Griff

Einfach und schnell Vertriebszahlen analysieren, planen und reporten: Cubeware zeigt im Herbst 2005 auf dem Business Breakfast zum Thema Vertriebscontrolling, wie sich mit dem Cubeware Analysesystem im Handumdrehen beispielsweise ABC-Analysen durchführen und Kundenpotenziale erkennen lassen. Auch können mit Hilfe der Cubeware-Lösungen auf einfache Weise aktuelle Forecasts berechnet sowie Umsatzplanungen und Deckungsbeitragsübersichten erstellt werden. So haben die Anwender unter anderem das Reklamations- und Zahlungsverhalten ihrer Kunden immer im Blick oder steuern ihre Vertriebsmitarbeiter auf Basis zuverlässiger Informationen.