Storytelling fördert emotionales Verstehen

Systemische Aufstellungen über Geschichten kennen lernen und begreifen

(PresseBox) (Oberhausen, ) Sechzehn Autoren schreiben in vierundzwanzig Geschichten über ihr Erleben in systemischen Aufstellungen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossene, individuelle Berichte über ganz persönliche Eindrücke aus unterschiedliche Perspektiven, in verschiedenen Rollen, mit ganz individuellen Anliegen und jeweils eigenen Rückschlüssen – eben Storytelling aus der eigenen Betroffenheit heraus. Diese Geschichten zusammengetragen und als Buch herausgebracht hat eine Gruppe praktizierender Coaches, Berater und Supervisoren. Sie haben zum Teil selbst geschrieben, vor allem aber Klienten und Beobachter zu Autoren gemacht. Auf diese Weise ist eine bunte Auswahl an Geschichten rund um systemische Aufstellungen entstanden, unterhaltsam und informativ zugleich. Das Buch ist erschienen bei CSG Medien unter dem Titel „Stell dir mal vor ... 24 Geschichten rund um systemische Aufstellungen“, umfasst 82 Seiten und kostet 8,90 Euro.

Ebenfalls mit einer Geschichte beginnt das Buch „Wissenschaft oder Hexerei? Warum systemische Aufstellungen funktionieren müssen“, erschienen im gleichen Verlag. Die Autorin Christiane Grabow berichtet kurzweilig und humorvoll über Ihre Irrwege und Qualen auf der Suche nach verständlichen Erklärungen für die Funktionsweise systemischer Aufstellungen. In der zweiten Hälfte des Buches löst sie ihr Versprechen vom Klappentext ein und liefert eine Übersicht über die gängigen Erklärungsmodelle aus unterschiedlichen Disziplinen der Wissenschaft. Die Übersicht ist kurz, leicht verständlich und mündet zu jedem Modell in eine Kernaussage. Trotz seiner nur knapp 100 Seiten ist das Buch ein wertvolles Nachschlagewerk für jeden, der schnell eine Antwort sucht. Literaturhinweise zu jedem Thema geben dem Interessierten die Chance, in die Tiefe zu gehen. Das Buch kostet 9,80 Euro und ist ebenfalls über www.csg-medien.de erhältlich.

ISBN 978-3-981158908, die aufsteller: Stell dir mal vor ... 24 Geschichten rund um systemische Aufstellungen. EUR 8,90 ISBN 978-3-981158977, Christiane Grabow: Wissenschaft oder Hexerei? Warum systemische Aufstellungen funktionieren müssen. EUR 9,80

CSG Medien - cg trainings

Pressekontakt:
CSG Medien
Christiane Grabow
Ackerfeldstraße 11
D – 46145 Oberhausen
Fon 0208-6351666
cg@csg-medien.de
www.csg-medien.de

weitere Texte und Bilder stehen im Internet unter
[http://www.lpscocoon.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.