Story Box-ID: 645370

CSD Transport Software GmbH Kirchstraße 11 04849 Bad Düben, Deutschland https://www.csd-transportsoftware.de/
Ansprechpartner:in Frau G. Lachmann +49 34243 28570
Logo der Firma CSD Transport Software GmbH
CSD Transport Software GmbH

Strategische Partnerschaft zwischen CSD und Kendox

Die CSD Unternehmensgruppe und die Kendox AG werden zukünftig im Bereich des Dokumentenmanagement zusammenarbeiten / Dieser Schritt ist die Folge erfolgreich realisierter Projekte

(PresseBox) (Bad Düben, )
Die Stärken der CSD liegen in der Realisierung prozessorientierter Softwarelösungen mit besonderen Branchenkenntnissen im Bereich des Transportmanagements, in der Implementierung von bestehenden individuellen Systemen und in der Abbildung workflowgesteuerter Geschäftsprozesse. Projektplanung und -durchführung, Systemintegration, Wartung und Schulung bis hin zum Komplettbetrieb der IT gehören ebenfalls dazu. Die CSD unterstützt Unternehmen nun auch rund um das Thema Dokumenten- und Workflow-Management.

Wieviel Geld und Zeit investieren Sie monatlich die manuellen Pflege Ihrer Dokumente?

Jegliche Informationen, die in Unternehmen ver- und bearbeitet werden, sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeitsabläufe. Die Bearbeitung, Weiterleitung und die Suche von Dokumenten nimmt dabei, bei herkömmlichem Vorgehen, viel Zeit und Ressourcen in Anspruch. Durch ein professionelles Dokumentenmanagement (DMS) können diese Prozesse entscheidend optimiert werden, der Service für Kunden und Partner wird gesteigert und eine erhebliche Einsparung von Zeit und Geld ist das Ergebnis.

Die Softwaresysteme von Kendox sind innovative, neu entwickelte Lösungen, welche über den Anspruch bestehender Archivierungs- und Dokumentenmanagementsysteme hinausgehen. Neben der klassischen Nutzung des Dokumentenmanagements stehen sowohl die strukturierte Verwaltung, die effiziente Bereitstellung sowie der Austausch von Wissen bzw. unternehmensrelevanten Informationen zwischen und mit den Mitarbeitern im Mittelpunkt. Das Software-Konzept basiert auf mehreren miteinander verbundenen Anwendungsbereichen, mit denen Anforderungen der Kunden individuell erfüllt werden.

Das aktuelle DMS umfasst alle Funktionen für eine moderne elektronische Dokumentenverwaltung. Gleichzeitig wird die gesetzeskonforme ("revisionssichere") Archivierung beherrscht, mit der elektronische Dokumente aller Art wiederauffindbar, nachvollziehbar, unveränderbar und verfälschungssicher abgelegt und mit einem Lebenszyklus versehen werden.

Mit digitalen Akten werden Dokumente und strukturierte Daten verbunden und organisiert, z. B. für Kundenakten oder digitale Personalakten. Der standardisierte Vorgangsmanager kann für eine große Zahl von Anwendungen eingesetzt werden, von der Ad-hoc-Ablaufsteuerung bis zu vordefinierten Routineprozessen.

Gern beraten wir Sie zu den Einzelheiten und Funktionen des Dokumentenmanagements und informieren Sie über die aktuellen Partnerangebote!

CSD Transport Software GmbH - +49 (0)34243 28570 - info@csd-transport.de
Wichtiger Hinweis: