Story Box-ID: 590113

CSD Transport Software GmbH Kirchstraße 11 04849 Bad Düben, Deutschland https://www.csd-transportsoftware.de/
Ansprechpartner:in Frau C. Darmer +49 34243 28570
Logo der Firma CSD Transport Software GmbH
CSD Transport Software GmbH

Komplexe Disposition für Schwertransporte - Halbierung der Bearbeitungszeit

Frieder Volk GmbH & Co. KG optimiert die Unternehmensprozesse mit TransWare0ne® der CSD Firmengruppe

(PresseBox) (Bad Düben, )
Einzig die CSD Management Consulting GmbH konnte mit Ihrer Supply-Chain-Management-Software TransWare0ne® alle Anforderungen erfüllen und dem internationalen Speditionsunternehmen Frieder Volk GmbH & Co. KG aus Pfullingen, nahe Reutlingen, 2011 die benötigte individuelle Software bieten.

Herr Volk, geschäftsführender Gesellschafter der Frieder Volk GmbH & Co. KG, ist nach knapp einem Jahr uneingeschränkt von der Effizienz der CSD Software TransWare0ne® überzeugt: "Unsere individuellen Spezialauflieger erfordern besonderes Handling, welches nun mit minimalem Zeitaufwand angegangen werden kann. Prozesse wurden optimiert und die Software ist sehr individuell gestaltet und zugeschnitten. Die Zeitersparnis und die daraus resultierende Kostenersparnis ist enorm was, hinsichtlich des Preis- und Konkurrenzdrucks in der Speditionsbranche, eine beträchtliche Verbesserung darstellt. Jeder Lastkraftwagen unseres Unternehmens ist einzigartig und dies bedarf einer speziellen Software, um alles effizient zu verwalten und perfekt auszulasten."

Die Frieder Volk GmbH & Co. KG ist auf Maschinen- und Schwertransporte aller Art spezialisiert, weiterhin werden zusätzliche Dienstleistungen wie Lagerhaltung oder Montagetätigkeiten angeboten. Die Verwaltung der vielen verschiedenen Aufgabengebiete, und die damit verbundenen hohen Anforderungen an eine Software, konnten nur durch TransWare0ne® realisiert werden. Im Zuge der individuellen Softwareentwicklung und -anpassung wurden wichtige Prozesse optimiert.

TransWare0ne® überzeugt durch:
  • Anpassungsfähigkeit der Software auf die firmenspezifischen Besonderheiten
  • Automatische Rechnungs- und Gutschriftenerstellung
  • Einfacher Aufbau und Anwendung
  • Fokus auf die wesentlichen Elemente
  • Einmalige Erfassung, automatisierte Weitergabe und schnelle Wiedergabe der Daten
TransWare0ne® ist seit Januar 2012 fest ins Unternehmen integriert. Sofortiger Support und Hilfe bei Fragen durch einen Key Account Manager sorgen für eine reibungslose Implementierung. Im Vorfeld erfolgte eine Prozessanalyse und -optimierung, sodass die Anwendung noch bequemer wurde. Eine Eingabe von Daten ist nur beim Angebot erforderlich, da die Daten im Anschluss bis zur Rechnungsstellung selbstständig weitergegeben werden. Aufgrund verständlicher und übersichtlicher Eingabemasken, wird eine schnelle Datenerfassung und Datenbearbeitung erreicht. TransWare0ne® wird im Januar 2013 zusätzlich um die grafische Disposition erweitert, an deren individueller Anpassung beide Partner zurzeit tätig sind. Die bewerte übersichtliche und unkomplizierte grafische Disposition, auch bei Massendaten, ist bereits bei vielen Kunden im Einsatz.

Das angebotene Softwareportfolio wird sukzessive um neue Lösungen erweitert, wobei die CSD Firmengruppe stets auf kundenspezifische Anforderungen eingeht und optimierte Gesamtlösungen für seine Kunden bereitstellt.

Frieder Volk GmbH & Co. KG

Seit über 50 Jahren ist der internationale Logistikdienstleister Frieder Volk GmbH & Co. KG ein zuverlässiger Partner für Maschinen- und Schwertransporte. Mit Spezialfahrzeugen und dem gut ausgebildeten und geschulten Personal, wird zuverlässig jede Transportaufgabe bis 42 t gelöst. Die Frieder Volk GmbH & Co. KG fertigt ihre Spezialauflieger in der eigenen Werkstatt. Alle individuell konstruierten Lastkraftwagen können sich auf den Boden absenken, so dass eine ebenerdige Be- und Entladung möglich ist und die Kunden Kran- und Staplerkosten einsparen können. Im Leistungsspektrum ist, bei Kundenbedarf, auch die gesamte Organisation und die damit verbundene Abwicklung von Spezialtransporten enthalten. Vor und nach dem Maschinentransport helfen Monteure des Logistikdienstleisters die betreffende Maschine korrekt zu demontieren, um sie nach dem Transport, gemäß Kundenwunsch, wieder aufzustellen und zu remontieren.

Auf über 10.000 m² Lagerfläche können Maschinen und schwere Teile zwischengelagert werden.

Staplervermietungen, mit einem Sortiment verschiedener Stapler bis zu 16 t, Industrieverpackungen, Verladungen in Container oder auf Wechselbrücken und komplette Betriebsumzüge, gehören weiterhin zum Portfolio.

Frieder Volk GmbH & Co. KG
Int. Maschinentransporte
Uhlandstr. 63
D-72793 Pfullingen
+49 7121-99438-0
+49 7121-72023

Weitere Detailinformationen finden Sie in der aktuellen Ausgabe (4/2013) des Magazin "Logistik Heute"

CSD Transport Software GmbH

Seit 1995 der Partner für Supply Chain Management Software und, durch stete Weiterentwicklung und Modernisierung des Portfolios, langjähriger Marktführer im Bereich intermodaler Transport. Ob kleine Spedition oder Weltkonzern - CSD bietet für alle Anforderungen und jede Unternehmensgröße die passende Softwarelösung sowie umfassendes Consulting bei der Planung und Implementierung der Logistik-IT.

TransWare0ne® ist eine leistungsstarke Lösung für die komplette, einheitliche Auftragsabwicklung logistischer Dienstleistungen. Speditionen, Transporteure, See- & Luftfracht, Verlader sowie die herstellende Industrie können mit TransWare0ne® eine Komplettlösung oder nur einzelne Module zur Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse und Erreichung Ihrer Unternehmensziele nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten