Story Box-ID: 52204

crosscom Networks GmbH Schillertraße 17 23858 Reinfeld, Deutschland http://www.crosscomnetworks.com
Ansprechpartner:in Jürgen Henning +49 4533 206757
Logo der Firma crosscom Networks GmbH
crosscom Networks GmbH

48 Port Layer 2/4 Switch

Mit dem 48 Port Layer 2/4 Switch verbindet crosscom Networks hohe Leistungsfahigkeit und Qualität mit der Möglichkeit preiswerte Netzwerkinfrastrukturen aufzubauen.

(PresseBox) (Reinfeld, )
Der PT2-3550YA Switch von crosscom Networks ist ein Switch mit 48 Auto-MDI/X 10Base-T/100Base-TX Ports und zwei eingebauten SFP Modulen sowie zwei Gigabit Combo Ports. Bis zu 4 Einheiten können zu einem Stack verbunden werden. Er verfügt über Leistungsmerkmale wie VLANs, GVRP und IGMP und ermöglicht damit eine Netzwerkumgebung, die einfach zu konfigurieren und zu managen ist. Der PT2-3550YA eignet sich hervorragend für die Leistungssteigerung mittlerer bis großer Netzwerke bei niedrigen Kosten.

Performance verbessern

Der PT2-3550YA bietet eine leistungsstarke Architektur mit 17,6 Gbps Gesamtkapazität. GVRP ermöglicht die automatische Konfiguration von VLANs und erlaubt mittels IGMP Snooping die Erkennung von Multicast Datenverkehr für eine effiziente Ausnutzung der Bandbreite.Durch die Unterstützung von IEEE 802.3ad (LACP) ist eine Bandbreitenaggregierung zwischen den einzelnen Geräten möglich. Vier Queues gemäß IEEE802.1p helfen bei der Priorisierung von zeitkritischen Anwendungen wie Multimedia Datenverkehr.

Verbesserte Stack Möglichkeiten

Ermöglicht das Verbinden von bis zu 4 PT2-3550YA Switches über 4 Gigabit Stack Ports zu einem virtuellen administrierbaren Switch.

Flexible Uplink Module

Zwei Erweiterungsplätze unterstützen fünf verschiedene Media-Konfigurationen sowie Portdichten und ermöglichen Netzwerkadministratoren ein flexibles Upgrade ihrer Netzwerke entsprechend ihrer Anforderungen.

Sicherheit und Redundanz

Port-basierte Filterung der MAC Adressen unterbindet den unberechtigten Zugriff auf den Switch. Das IEEE802.1D Spanning Tree Protocol verhindert Schleifen im Netzwerk, verbessert Fehlertoleranz und sorgt für eine einfache Konfiguration des Netzwerks.

Umfassendes Management

Das System kann via SNMP/RMON verwaltet und überwacht werden, mittels Netzwerkmanagement Software oder Internet Web-Browser. Die Front ist mit umfassenden Status-LEDs ausgestattet, die den Netzwerkadministrator bei der Fehlersuche unterstützen. Port-Mirroring bietet einen sicheren Mechanismus zur Überwachung des Datenverkehrs innerhalb des ganzen Switches. Mit Hilfe der leistungsfähigen Management Funktionen kann der Status des crosscom Networks Switch jederzeit auf einen Blick erkannt werden.

Sicherheitsmerkmale

- RADIUS (Authentifizierung)
- TACACS+
- SSL
- SSH (v1.5 / v2.0)
- Access Control Liste
- Verhindert verteilte Denial-of-Service Angriffe
- Austausch während des Betriebs
- Close Loop Stacking
- VLAN Zuordnung über den ganzen Stack möglich
- Eine IP Adresse für das Management
- Trunking über den ganzen Stack möglich
- Paketpriorisierung über den ganzen Stack möglich
- Unterstützt IEEE 802.1x Port-basierte Sicherheit

Weitere Informationen sind über den autorisierten Fachhandel, den Distributor Ipronec oder direkt über crosscom Networks erhältlich.

www.crosscomnetworks.com
info@crosscomnetworks.com