Mirapoint und Critical Path fusionieren

Unternehmenszusammenführung sichert Marktführerschaft im Bereich Datentransfer- und Sicherheitslösungen

(PresseBox) (Sunnyvale, CALIFORNIEN & Dublin, IRLAND, ) Mirapoint Software Inc., Experte für sicheren Datentransfer in Unternehmen, und Critical Path, Inc., ein führender Anbieter von Datentransfer-Software und -Lösungen, geben heute die definitive Übereinkunft über den Zusammenschluss beider Unternehmen bekannt.

Die Entscheidung folgt den Strategien beider Unternehmen, Dienstleistern und führenden Unternehmen weltweit umfassende Lösungen für Datentransfer, Sicherheit und Archivierung anzubieten.

"Der Zusammenschluss bringt unseren Geschäftskunden und Dienstleistungspartnern einen direkten Mehrwert", sagt Jaff Witous, CEO von Mirapoint. "Mirapoint hat sich in der Vergangenheit einen Namen als führender Anbieter integrierter E-Mail-, Sicherheits- und Archivierungslösungen in einer einzigen Appliance gemacht. Wir freuen uns, die gewonnene Expertise nun mit Critical Path kombinieren zu können."

"Unser Kunden auf der ganzen Welt profitieren von dem erweiterten Messaging- und Sicherheits-Angeboten, die wir ihnen dank des Zusammenschlusses nun bieten können", so Mark Palomba, CEO von Critical Path. "Gemeinsam können wir Unternehmen und Dienstleistern nun ein breites Spektrum anbieten - von schlüsselfertigen Anwendungen bis hin zu hochindividualisierten Lösungen."

Die Zusammenführung soll in 30 Tagen abgeschlossen sein. Der Zusammenschluss wird unter dem Namen Critical Path Inc. mit Hauptsitzen in Sunnyvale, Californien und Dublin, Irland operieren. Mark Palomba wird CEO des Unternehmens. Jeff Witous wird strategischer Berater.

Über Mirapoint Software, Inc.

Mirapoint wurde 1997 gegründet und ist Markführer für sichere Messaging-Lösungen für Internet Service Provider, Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen und die öffentliche Verwaltung. Weltweit bedient und sichert das Unternehmen 120 Millionen Mailboxes. Anwender nutzen die Produkte von Mirapoint für den Aufbau, den Betrieb und das Management von intelligenten und sicheren Netzwerken für den E-Mail-Verkehr. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen zu Mirapoint finden Sie unter www.mirapoint.com.

Critical Path GmbH

Critical Path's Memova® suite of applications and services werden von führenden Dienstleistern und Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt, um Millionen von Menschen die Kommunikation, die Verbindung, das Austauschen und die Organisation von Inhalten bei gleichzeitig größtmöglicher Sicherheit zu ermöglichen.

Mit Büros rund um die Welt unterstützt Critical Path Unternehmen mit dem Einsatz der Memova Lösung, um den Umsatz sowie die Loyalität zu steigern, den Arbeitsablauf zu optimieren sowie Kosten zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.criticalpath.net.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.