Ansprechpartner:in Frau Franziska Seidler +49 351 41880639

GS-EPI verbessert Transparenz und Produktionssteuerung mit cmNavigo MES

Eine neue Fallstudie mit dem Titel "MES to standardize wafer epitaxial operations. GS-EPI builds a foundation for growth" beschreibt MES-Auswahl und anschließende Implementierung.

(PresseBox) (Dresden, )
Nanjing Guosheng Electronic Co. Ltd. (GS-EPI) implementierte cmNavigo MES von Critical Manufacturing im April 2015. Schlüsselkunden hatten gefordert, das GS-EPI ein Manufacturing Execution System zur Steuerung ihrer Fertigungsprozesse und Qualitätssicherung einsetzt.

GS-EPI produziert Silizium-Epitaxie-Wafer für ihre Halbleiterkunden, und mit wachsendem Produktionsvolumen wurde die klassische Verwaltung der Produktionsabläufe unzureichend. Die manuelle Datenerfassung mit Excel wurde durch vollständig automatisierte Datenerfassung und standardisierte Fertigungsabläufe ersetzt. Durch die Beseitigung von Papier und der Modellierung der Produktion in MES erreichte GS-EPI Echtzeit-Transparenz in ihrer Fertigung mit einer einzigen Produktionsdatenquelle sowie vollständige Rückverfolgbarkeit aller Materialien.

"Die Auswahl eines MES war eine große Herausforderung, da es zahlreiche MES-Anbieter in China gibt, die alle behaupten jedes Feature zu haben", sagt Yu Chen, MES Projektmanager. "Nach zahlreichen Kundenbesuchen und Einblicken in ihre Implementierungen waren wir überzeugt, dass Critical Manufacturing nicht nur Topkunden in China hat, sondern auch ein großartiges MES-Produkt. Wir nutzen es jetzt und haben damit automatisierte Datenerfassung, standardisierte Produktionsabläufe und sehen den aktuellen Status aller Produktionsanlagen gleichzeitig in einer Darstellung."

Der Entscheidung zur Implementierung eines MES in ihren 60 Produktionslinien folgte ein sorgfältiger Auswahlprozess, bei dem drei qualifizierte MES-Anbieter näher betrachtet wurden.

Den vollständigen Artikel über die Implementierung von cmNavigo MES bei GS-EPI sowie den Download zur Fallstudie finden Sie auf unserer Homepage http://goo.gl/1EX9rh

Critical Manufacturing bietet innovative Softwaretechnologie und Dienstleistungen zum Betrieb der modernsten Fertigungen weltweit. Das Manufacturing Execution System (MES) der neuesten Generation cmNavigo basiert vollständig auf bewährter Microsoft Technologie und bietet durchgängige Flexibilität zur Modellierung komplexer Fertigungsanforderungen und steigert damit die Performance, Kontrolle und Qualität für Fertigungsunternehmen. Das Unternehmen ist Teil der Critical Group, einer 1998 gegründeten private Firmengruppe, die IT-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen anbietet. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website www.criticalmanufacturing.de oder kontaktieren Sie uns unter kontakt@criticalmanufacturing.de.