Story Box-ID: 486503

CREATIVE.NRW Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft Hofaue 63 42103 Wuppertal, Deutschland http://www.creative.nrw.de/
Ansprechpartner:in Frau Carolin Paulus +49 202 2484320
Logo der Firma CREATIVE.NRW Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft
CREATIVE.NRW Cluster Kultur- und Kreativwirtschaft

Dating Portal für Kreative und Industrie

CREATIVE.NRW entwickelt neue B2B Datenbank

(PresseBox) (Wuppertal, )
Neue Auftraggeber zu finden, ist für Kreative oft nicht leicht. Umgekehrt finden klassische Wirtschafts-­Unternehmen nicht immer den passenden kreativen Kopf für ihre Projekte. CREATIVE.B2B ist die erste landesweite Online-Plattform, die klassische Unternehmer und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft mit ihren branchenspezifischen Ressourcen und dem dazugehörigen Know-how zusammenbringt.

CREATIVE.B2B ist mehr als ein einfaches Adressregister. Nach dem Prinzip bekannter Dating-Portale findet sich der geeignete Partner über charakterisierende Schlüsselbegriffe aus den eigenen Unternehmensdaten. Die Datenbank filtert alle eingetragenen Daten wie Websites, Dokumente und Bildmaterialien nach Stichworten, die das Unternehmen beschreiben. Ein monatlicher Newsletter liefert dann die Liste potentieller Partner. Daneben ist eine individuelle Suche jederzeit möglich.

"Wir wollen mit der Datenbank vor allem die klassischen Wirtschaftsunternehmen auf das unerschöpfliche Potential der Kreativwirtschaft aufmerksam machen." fasst Clustermanager Christian Boros zusammen. "Je mehr Unternehmen sich bei CREATIVE.B2B registrieren, desto größer sind die Chancen auf neue, innovative Ideen und Projekte made in NRW."

Die durch das Cluster für Kulturund Kreativwirtschaft CREATIVE.NRW initiierte Unternehmens-Datenbank richtet sich an Kreativunternehmen und Selbstständige auf der einen und klassische Wirtschaftsunternehmen, wissenschaftliche und öffentliche Einrichtungen, Verbände und Vereine auf der anderen Seite.

Die Registrierung ist ab sofort möglich: Unter www.creativeb2b.nrw.de einfach das eigene Profil erstellen und kostenlos auf alle Einträge zugreifen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten