Creathor Venture unterstützt Markteintritt von Tellja

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Der Frühphaseninvestor Creathor Venture unterstützt Deutschlands erstes Portal für digitales Empfehlungsmarketing, Tellja. Die Venture Capital Spezialisten sind von der positiven Entwicklung des jungen Unternehmens überzeugt und möchten es von Anfang an begleiten.

Das Creathor Venture Team ist bereits seit über 20 Jahren im Early- Stage Venture Capital tätig. Von den Unternehmen, aus den Bereichen Life Science, IT, Telekommunikation, Medien und Elektronik, konnte der Investor bereits 20 an die Börse führen und zahlreiche weitere verkaufen.

Ingo Franz, Mitgeschäftsführer von Creathor Venture, über das Engagement von Creathor Venture: "Digitales Empfehlungsmarketing ist der am stärksten wachsende Bereich im Online Marketing. Wir investieren in Tellja, um uns von Anfang an als starken Partner in diesem Segment zu etablieren."

Auch Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Investor: "Creathor Venture hat uns nicht nur finanziell bei der Markteinführung sondern auch bei der inhaltlichen Gestaltung des Portals unterstützt. Das gemeinsame Wissen um die Business Prozesse im Online Marketing macht die Zusammenarbeit zu einem Erfolgsmodell."

Tellja ist seit 10. März online. Die Betreiber der Plattform sprechen mit dem Angebot sämtliche Onlineshops an, die von der Möglichkeit, mit geringem Aufwand Neukunden zu werben, profitieren wollen. Über das bei dem jeweiligen Online-Shop oder Portal integrierbare Tellja-Widget können Kunden ihren Freunden und Bekannten ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen. Seit dem Start haben sich bereits zahlreiche Interessenten bei Tellja gemeldet, die ihren Kunden die Weiterempfehlungsoptionen ermöglichen wollen. Mit Creathor Venture wie auch weiteren Investoren, die die Markteinführung von Tellja weiter voran treiben wollen, wollen die Betreiber www.tellja.de zum Synonym für digitales Empfehlungsmarketing machen.

Über Tellja

Tellja.de ist das erste Portal für digitales Empfehlungsmarketing. e-Shopbetreiber können mit geringem Aufwand ein eigenes Empfehlungsmarketing-Programm einrichten, das es ihnen ermöglicht, zielgenau Neukunden zu werben. Über das bei einem Onlineshop eingebundene Tellja-Widget können Käufer und Interessenten ihren Freunden und Bekannten ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen. Bestehende User und Kunden werden zu Multiplikatoren, indem sie von ihren positiven Einkaufserfahrungen bei dem jeweiligen Shop berichten und anderen empfehlen, auch dort einzukaufen. So führt das Empfehlungsmarketing zur Steigerung des Bekanntheitsgrades am Markt.

Mit der digitalen Fullservice Empfehlungsplattform Tellja erhalten Onlineshopbetreiber und Onlineportale eine zielgenaue Neukundenansprache ohne Investitions- und Integrationsaufwand.Dirk Szameteit und Harald Ernst leiten die Geschäfte des Unternehmens.

CREATHOR VENTURE finanziert technologieorientierte Unternehmen und Unternehmer aus den Bereichen Life Science, IT, Telekommunikation, Medien, Neue Materialien, Elektronik und Nanotechnologie sowie Cleantech.

Zum Management von CREATHOR VENTURE gehören der Gründer der ehemaligen Technologieholding VC GmbH, Dr. Gert Köhler, sowie Ingo Franz und Karlheinz Schmelig. Das Team ist seit über 20 Jahren im Early-Stage Venture Capital tätig. Seitdem wurden mehr als 200 Technologiefirmen finanziert und erfolgreich aufgebaut, davon über 20 Firmen an die Börse geführt.

Beispiele für außerordentlich erfolgreiche Unternehmen, die die Partner von der ersten Finanzierung bis zur Börse begleitet haben sind Micronas (SMI), SEZ (SMI), Intershop (Prime Segment), Infovista (NASDAQ, Nouveau Marché) und ITN Nanovation (Prime Segment).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.