ROSTA AG, Mitglied der POLYGENA-Gruppe und weltweit führender Hersteller von Maschinenkomponenten im Bereich der Spann- und Schwingfördertechnik setzt auf CREALOGIX und Microsoft Dynamics AX 2009

Mit dem führenden Hersteller von Maschinenkomponenten im Bereich der Spann- und Schwingfördertechnik ROSTA AG entscheidet sich ein weiteres Unternehmen der POLYGENA-Gruppe für die führende Business Lösung Microsoft Dynamics AX. Die Implementierung und die

(PresseBox) (Zürich, ) Die POLYGENA-Gruppe – der Partner für selbständige KMU aus Industrie und Dienstleistung - setzt für die administrative Abwicklung Ihrer Unternehmen grösstenteils auf die international sehr verbreitete ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) Dynamics AX von Microsoft.

Nachdem CREALOGIX ERP AG im 2006/2007 die PWB AG (Hersteller von Pneumatikkomponenten und Baugruppen für die Automations-, Anlagen- und Maschinenindustrie) in Altstätten SG ausgerüstet hat, folgte im 2008 die Compounds AG (Hersteller von technisch anspruchsvollen Kautschuk–Mischungen, -Folien und –Profilen) in Pfäffikon ZH welche am 1.1.2009 das System in Betrieb genommen hat. Im 2009 erfolgt nun die Einführung von Microsoft Dynamics AX 2009 bei der ROSTA AG in Hunzenschwil AG.

Die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX punktet mit moderner und flexibler Architektur, hoher Integration, offener Kommunikation und kommt in den Bereichen Verkaufssupport/CRM, Auftragsabwicklung mit EDI-Unterstützung, Logistik, Fertigungs-Planung und -Steuerung, Produktionsabwicklung, Finanz- und Rechnungswesen, HR und Lohn-wesen sowie Prozessunterstützung mit CLX-Workflow zum Einsatz.

ROSTA AG
Die ROSTA AG ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen-komponenten im Bereich der Spann- und Schwingfördertechnik. Der Hauptsitz und Fabrikationsstandort befindet sich in Hunzenschwil in der Schweiz.
ROSTA AG verfügt über eigene Filialen und Vertragsvertretungen. Neben standardisierten Maschinenkomponenten, die ab Lager verfügbar sind, realisiert ROSTA auch Individuallösungen mit elastischer Drehlagerung.
www.ROSTA.ch

CREALOGIX ERP AG
Die CREALOGIX ERP AG mit Sitz in Zürich ist in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ein führender Anbieter von vertikalen und horizontalen ERP Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX. Die Branchenschwerpunkte liegen bei Transport & Logistics, Distribution & Produktion, Food & Beverage.
CREALOGIX kombiniert bei der Projektrealisierung Kernkompetenzen aus den Bereichen komplexe ERP-Gesamtlösungen, integrierte E-Business-
Anwendungen sowie Branchenmodule. Die CREALOGIX ERP AG ist ein Unternehmen der CREALOGIX Gruppe.