Ansprechpartner:in Frau Jasmin Buhl +41 58 404 80 87

Führender Schifffahrtsbetreiber CFT entscheidet sich für CLX.Transport & Logistics auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2009

CFT (Compagnie Fluviale de Transport) zählt mit einer Flotte von über 250 Schiffen zum führenden Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Aufgrund der internationalen Ausrichtung und anspruchsvollen Prozesse, wollte CFT auch hinsichtlich IT auf dem neusten Stand der Technologie sein. Nach der Evaluierung unterschiedlicher Systeme entschied sich die CFT für eine integrierte Gesamtlösung basierend auf Microsoft Dynamics AX und der Branchenlösung CLX.Transport & Logistics.

Die Implementierung und die laufende Betreuung erfolgt durch die CREALOGIX ERP AG – dem Hersteller von CLX.Transport & Logistics – und Ad Ultima – dem Microsoft Partner vor Ort.

Die Installation der Software erfolgt im zentralen Rechenzentrum in Frankreich und wird von 120 Endanwendern verteilt über die verschiedenen Standorte in Frankreich und den Beneluxländern genutzt.

Die Branchenlösung CLX.Transport & Logistics erweitert die Business Lösung Microsoft Dynamics AX gezielt für Speditionen, Transportunternehmen, Logistikdienstleister und Kontraktlogistiker. Die Gesamtlösung punktet mit moderner und flexibler Architektur, hoher Integration, Benutzerfreundlichkeit und kommt in den Bereichen Auftragsverwaltung mit Kalkulation und Abrechnung, Planung und Disposition mit Ressourcenverwaltung sowie Subfrachter Management mit Integration in Finanzbuchhaltung zum Einsatz.

CFT - Compagnie Fluviale de Transport
CFT ist der führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Frankreich. In Europa zählt CFT ebenfalls zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mit einer Flotte von über 250 Einheiten von unterschiedlichen Modellen/Typen stellt CFT seine Dienste 24h am Tag im gesamten Schifffahrtsgebiet von Frankreich und den Beneluxländern zur Verfügung. Jährlich werden über mehrere Millionen Tonnen Güter befördert
www.cft.fr

CREALOGIX ERP AG
Die CREALOGIX ERP AG mit Sitz in Zürich ist in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ein führender Anbieter von vertikalen und horizontalen ERP Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX. Die Branchenschwerpunkte liegen bei Transport & Logistics, Distribution & Produktion, Food & Beverage.
CREALOGIX kombiniert bei der Projektrealisierung Kernkompetenzen aus den Bereichen komplexe ERP-Gesamtlösungen, integrierte E-Business-
Anwendungen sowie Branchenmodule. Die CREALOGIX ERP AG ist ein Unternehmen der CREALOGIX Gruppe.