Ansprechpartner:in Herr Boris Dombrowski +41 58 404 81 21

CREALOGIX realisierte zwei neue Websites für die Zürcher Kantonalbank ZKB

Über ein dynamisches Design in Flash spricht www.zkb.ch/stucard Jugendliche zielgruppengerecht an. www.vielseitigengagiert.ch bietet Besuchern und Redaktoren eine benutzerfreundliche Informationsplattform zur Sponsoringtätigkeit der Bank

Mit www.zkb.ch/stucard und www.vielseitigengagiert.ch hat der Schweizer E-Business-Anbieter CREALOGIX in den letzten Monaten zwei neue Websites für die Zürcher Kantonalbank ZKB realisiert.

Dank der kostenlosen Maestro-STUcard der ZKB profitieren Jugendliche beim Einkaufen, in der Freizeit oder im Ausgang. www.zkb.ch/stucard unterstützt die Lancierung des neuen Zahlungsmittels. Die kleine, aber feine Website besticht durch einen überraschenden Look. Losgelöst vom klassischen Corporate Design, erwartet die Jugendlichen ein auf sie ausgerichtetes, dynamisches Design, das im Speziellen durch ein auffälliges 3-D-Element in Flash auffällt.

Die ZKB hat ein vielseitiges und breites Sponsoring. Die Präsenz im Internet wurde dem nicht mehr gerecht. Unter der Adresse www.vielseitigengagiert.ch ist innerhalb von wenigen Monaten ein neuer, zeitgemässer Auftritt entstanden. CREALOGIX realisierte auf der Basis des Open-Source-CMS TYPO3 eine komplett neue Website im Corporate Design der ZKB. Redaktoren ohne Programmierkenntnisse profitieren dabei von einer Funktion, die die intuitive Erfassung von Multimediainhalten ermöglicht. CREALOGIX hat diese Funktion speziell zu diesem Zweck implementiert. Bei der Umsetzung wurde auf Accessibility-Elemente wie dynamische Schriftgrössen und suchmaschinenfreundliche URLs geachtet.

www.zkb.ch/stucard www.vielseitigengagiert.ch