CREALOGIX liefert an 11 weitere Banken ihre Offline-Banking-Software NetBanking

(PresseBox) (Zürich, ) Die CREALOGIX E-Payment AG, ehemals C-CHANNEL liefert an 11 weitere Banken ihre Offline-Banking-Software. Nach der Credit Suisse im 2008 folgen nun: AEK BANK 1826, Alternative Bank ABS und Spar- und Leihkasse Frutigen AG sowie die Kantonalbanken: Appenzeller, Fribourger, Glarner, Luzerner, Nidwaldner, Obwaldner, Schwyzer und Zuger. Gesamthaft verwenden bis heute 43 Schweizer Banken die NetBanking-Software.

Hauptmerkmale der neu von den Banken eingesetzten Offline-Banking-Software "NetBanking" sind das zugrunde liegende Sicherheitskonzept, die durchgehende Datenverarbeitung sowie die Funktionalität comfortlink(TM) .

Sicherheit

- Passwortschutz bzw. komplette sichere Unterstützung von RSA SecurID und anderen Sicherheitsmerkmalen
- Mandantenfähigkeit und Echtzeitaktualisierung

"Straight Through Processing" bzw. durchgehende Datenverarbeitung

- Zahlungen auf Knopfdruck auslösen und sicher übermitteln
- Kontoauszüge abholen und sicher ablegen
- Zahlungseingänge (BESR Files) verwalten

comfortlink(TM) - sicher verbinden und schnell übermitteln

comfortlink(TM) ist ein integriertes Zusatzprogramm, das die Anbindung der Offline-Banking-Software an die Internet-Angebote der jeweiligen Finanzinstitute automatisiert. Es fragt Sicherheitsmerkmale ab und vereinfacht somit die Ausführung und Kontrolle über Zahlungen stark. Der Vorteil von comfortlink(TM) besteht darin, dass der Anwender für die Übergabe der Zahlungen nicht mehr manuell eine Verbindung herstellen und sich durch unzählige Internet-Seiten klicken muss.

Weitere Vorteile sind die Möglichkeit zur Integration in die Multibanking-Produktlinie der CREALOGIX E-Payment AG sowie die Upgradefähigkeit zum Multibankingprodukt und die nahtlose Integration der CLX.PayPen Belegleser von CREALOGIX.

Die Software ist in der Standardversion als CD oder zum Download erhältlich.

CREALOGIX E-Payment AG (ehemals C-CHANNEL AG)

CREALOGIX E-Payment ist auf benutzerfreundliche Soft- und Hardware für den Zahlungsverkehr spezialisiert. Die umfangreiche Produktpalette vereinfacht den Zahlungsverkehr per Internet und macht ihn schneller und sicherer.