Story Box-ID: 727149

cps Programmier-Service GmbH Gewerbestraße 1 31698 Lindhorst, Deutschland http://www.cpsgroup.eu
Ansprechpartner:in Frau Angela Kohlmann +49 8841 678000

Die cps Programmier-Service GmbH expandiert und erweitert den bestehenden Maschinenpark mit zwei neuen, hochmodernen Systemen

(PresseBox) (Lindhorst, )
Das Lindhorster Unternehmen, das Dienstleistungen im Bereich der Baustein-Programmierung sowie der Gurtung und Verpackung von mechanischen Teilen anbietet erweitert seinen Maschinenpark um zwei neue Systeme. So können Kunden des Hauses weiterhin sicher sein, dass ihre Aufträge mit modernster Technik auf höchstem Niveau ausgeführt werden.

Ein System liefert die Data I/O Corporation, die innovative Design- und Fertigungslösungen für den industriellen Bereich entwickelt und produziert. Das System, für das sich cps entschieden hat, ist der PSV7000™ - eine Programmierlösung, die in Geschwindigkeit, Flexibilität und Umrüstzeit auf dem Markt derzeit unerreichbar ist.

Mit dem neuen System kann cps jetzt auch die kleinsten, derzeit erhältlichen Bausteine von 1,5 mm x 1,5 mm Größe programmieren und durch die kurzen Umrüstzeiten des Systems ist es möglich, unverzüglich auf neue Anforderungen zu reagieren. Selbstverständlich ist, dass auch mit diesem neuen System die Präzisions-Laserbeschriftung, Serialisierung und die Traceability über das gesamte Projekt gewährleistet ist. Unterstützt werden alle Bausteintypen- und Gehäuseformen inklusive FPGA, CPLD, Mikrokontroller sowie Flash-Speicher (eMMC-, NAND- und NOR-Chips).

Das zweite System, ausgestattet mit einem neuem, innovativen Kamerasystem punktet bei der Vereinzelung und Verpackung von mechanischen Teilen und stammt von dem Spezialisten für Zuführen, Handhaben und Transportieren - der Afag GmbH.

Die mit diesem Typ realisierbare vollautomatische Gurtung mechanischer Teile reduziert Fertigungskosten und steigert gleichzeitig die Fertigungsqualität.

Dabei sind kleinste Abmessungen sowie komplexe Geometrien der Teile verarbeitbar. Der modulare Aufbau der Blistergurtverpackungsmaschine und das zum Patent angemeldete Schnellwechselsystem für Zuführstationen gewährleisten eine schnelle Anpassung an veränderte Anforderungen. Für jedes Teil können spezifische Zuführlösungen den Anforderungen entsprechend umgesetzt werden. Die dadurch erreichte maximale Flexibilität sowie das langjährige Know-how von cps als Dienstleister bei der Bestückung von Blistergurten ermöglichen eine gleichbleibend hohe Qualität sowohl bei kleinen als auch bei großen Stückzahlen.

Fazit: Mit diesen beiden neuen Systeme unterstreicht cps ein weiteres Mal seinen hohen Anspruch an die gelieferte Präzision, Qualität und Auftragsabwicklung, die eine kontinuierliche Zufriedenheit der Kunden garantiert.

Mehr über die beiden Lieferanten finden Sie unter:
www.dataio.de
www.afag.com

Webseite cps Programmier-Service GmbH

cps Programmier-Service GmbH

Die cps Programmier-Service GmbH bietet Dienstleistungen für die industrielle Fertigung: Programmierung von Bausteinen, Handling und Konfektionierung von elektronischen Bauteilen, Gurtung von Schüttgut, Stanzteilen und Sonderformen, Logistik und Versorgungssysteme. Gegründet wurde die cps Programmier-Service GmbH vor mehr als 18 Jahren mit Hauptsitz in Lindhorst. Heute ist die cps ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das weltweit Kunden aus den Bereichen Automobilzulieferer, Industrieautomatisierung und Hersteller von Consumer-Produkten betreut. Kunden werden mit Ihren Projekten - von der ersten Idee bis zur kompletten Realisierung - kompetent beraten und begleitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten