Story Box-ID: 343940

CPS Enterprises GmbH & CO. Media KG Ornauring 9 84419 Schwindegg, Deutschland http://www.cpsmedia.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Summer +49 8631 37433040
Logo der Firma CPS Enterprises GmbH & CO. Media KG
CPS Enterprises GmbH & CO. Media KG

German Seed Fund - "Seed Capital - Die Antwort auf die Finanzkrise?"

Hintergrundinformationen zu Pressegesprächen mit Vertretern von Print, Online und TV am 20.5. in Berlin

(PresseBox) (Schwäbisch Hall, )
Hintergrundinformationen zu Pressegesprächen mit Vertretern von Print, Online und TV am 19.5. und 20.5. in Berlin,

Thema: Seed Capital – die Antwort auf die Finanzkrise?

Gesprächspartner: Chris H. Leeb, Christian Kutschka, Managing Partner German Seed Fund

Mission Steatment German Seed Fund

Seed Capital – ist die Nachhaltige Antwort auf die Finanzkrise:
Die Ereignisse und starken Verwerfungen auf den Kapitalmärkten haben eines gezeigt.
Die Finanzbranche kann nicht als alleinigen Selbstzweck Wertschöpfung aus sich heraus betreiben
und sich von der Realwirtschaft loslösen. Der German Seed Fund ist das Vehikel um wieder in die Realwirtschaft zu investieren.

Seed Capital ist sozial:
Seed Capital macht es möglich, dass aus neuen Ideen und Technologien Unternehmen werden, die Menschen Arbeit und Zukunft geben.

Seed Capital ist nachhaltig:
Wer heute nicht säht kann morgen auch nicht ernten. Das bedeutet: Wer heut nicht in junge Unternehmer und deren Ideen investiert, hat in den kommenden Jahren keine Unternehmen mehr in die man als Private Equity Firma investieren kann oder die als Small Caps an den Börsen gelistet werden.

Seed Capital sichert die Zukunft:
Entrepreneure können auch in andere Länder gehen, wenn dort die Bedingungen besser sind und Kapital vorhanden ist. Viele tun es auch. Das wollen wir nicht. Wenn diese Köpfe im eigenen Land bleiben, sichern Sie damit den Wohlstand und die Zukunft im deutschsprachigen Raum. Seed Capital bedeutet auch in geistiges Kapital zu investieren.

Seed Capital – Mehr tun - weniger Risiko
Seed Capital bedeutet für uns, richtig verstanden und unternehmerisch denkend angewendet, eine eindeutige Reduzierung von Risiko auf der Investorenseite unter dem Gesichtspunkt einer attraktiven Rendite für das investierte Kapital.

Seed Capital - Mehr vertrauen wagen
Wir müssen mehr vertrauen – Jeder in sich selbst und wir in uns alle. In die heimische Wirtschaft und
deren Entrepreneure zu investieren bedeutet auch in die eigene Zukunft zu vertrauen.

Der German Seed Fund will in die Entrepreneure investieren, die an sich glauben, an Ihre Idee und unternehmerischen Visionen und damit in unser aller Zukunft und Wohlstand.

Das verstehen wir unter nachhaltigen und sozialen Investments.

German Seed Fund - 2010

Terminbuchung: