Professionelle Software-Lösung für Cash-Management aus dem Hause Corporate Planning

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Software-Hersteller CP CORPORATE PLANNING AG präsentiert auf der CeBIT vom 03.-08. März 2009 in Hannover ein Tool zur Überwachung und Planung der kurzfristigen Liquidität von Unternehmen. Das neue Produkt dient dem Anwender dazu, Zahlungsflüsse effizient zu gestalten und Über- oder Unterliquidität zu vermeiden. Das Produktportfolio von Corporate Planning für Unternehmenssteuerung und -planung wird damit um ein praxis- und bedarfsorientiertes Werkzeug zur Finanzplanung ergänzt.

Finanzielles Gleichgewicht sichern Für den unternehmerischen Fortbestand ist es von entscheidender Bedeutung, dass das finanzielle Gleichgewicht im Unternehmen gesichert ist. CP-CASH MANAGER stellt den verfügbaren Zahlungsmitteln die fälligen Auszahlungen gegenüber und vergleicht Kontostände mit Kreditlinien und Fälligkeiten. Daraus ergibt sich ein eindeutiges Bild der aktuellen Liquidität. Diese kann pro Debitor oder Kreditor, nach Konten oder Fälligkeitsdatum sortiert, grafisch oder tabellarisch dargestellt werden. Eine Unter- oder Überdeckung wird sofort identifiziert und Zahlungsflüsse berechnet, die das finanzielle Gleichgewicht wieder herstellen. Das Unternehmen kann rechtzeitig reagieren und die im Unternehmen vorhandenen finanziellen Mittel optimal verwenden. So kann die kurzfristige Liquidität verbessert und das Fremdfinanzierungsvolumen reduziert werden.

CP-CASH MANAGER ist sowohl als Zusatzmodul zum Planungs-, Analyse- und Reportingsystem CORPORATE PLANNER als auch als Stand-alone-Lösung zu erhalten.

Die CP CORPORATE PLANNING AG ist einer der führenden Software-Hersteller im Bereich Business Intelligence und bietet ein integriertes Produkt-Portfolio für Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. Unter dem Leitspruch "Controlling kann so einfach sein!" entwickelt, vertreibt und implementiert das Softwarehaus seit 1989 Management-, Planungs- und Informationssysteme.

Das leistungsstarke CP-Software-Portfolio für Unternehmens-planung und -steuerung zeichnet sich durch integriertes betriebswirtschaftliches Know-how, leichte Bedienung, höchste Flexibilität und kurze Implementierungszeiten aus.

Es besteht aus den Produkten CORPORATE PLANNER, CP-CONS, STRATEGIC PLANNER, RISK MANAGER und dem webbasierten Balanced-Scorecard-System CP-BSC. Damit deckt es den gesamten Bereich der Unternehmenssteuerung (Finanz- und Erfolgsplanung, Kosten- und Vertriebscontrolling, Risikomanagement, Konsolidierung, Balanced Scorecard, strategische Planung) in den Funktionen Planung, Analyse und Reporting in einer einzigen Produktsuite ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.