CP-EXCEL kombiniert Eigenschaften von Microsoft Excel und professioneller Controlling-Software

(PresseBox) (Hamburg, ) Das auf Controlling spezialisierte Softwarehaus Corporate Planning bietet mit dem Controllingtool CP-EXCEL die Integration von dem Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel und dem Planungs-, Analyse- und Reportingsystem CORPORATE PLANNER an.

Die Software verbindet die Vorteile und Stärken beider Systeme. Sie vereint die Datenkonsistenz und die übersichtliche Darstellung der Unternehmenszahlen in CORPORATE PLANNER mit der flexiblen Formeldefinition und Layoutgestaltung in Excel. Über die Excel-Oberfläche hat der Anwender online Zugriff auf die Daten und die Rechenlogik in CORPORATE PLANNER. Durch die einmalige Datenhaltung in CORPORATE PLANNER greifen alle Reports auf dieselben Zahlen zurück. Je nach eingestelltem Zeitraum oder gewählter Datenebene erscheinen in der Excel-Tabelle die Werte aus CORPORATE PLANNER. Änderungen werden direkt in die CP-Software übertragen, so dass die Erfassung von Plandaten über eine Excel-Tabelle möglich ist.

Mehrere Anwender mit Lese- und Schreibzugriff in Excel können gleichzeitig mit den Daten arbeiten, was einem Multiuser-Betrieb von Excel nahe kommt. Für das Reporting können außerdem individuelle Berichte zusätzlich im Excel-Layout erstellt werden.

Die Kombination aus beiden Systemen ist die ideale Lösung für anspruchsvolle Controller, die eine professionelle, vielseitige Controlling-Software nutzen, aber dabei auf bestimmte Excel-Funktionalitäten nicht verzichten möchten.

Die CP CORPORATE PLANNING AG ist einer der führenden Software-Hersteller im Bereich Business Intelligence und bietet ein integriertes Produkt-Portfolio für Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. Unter dem Leitspruch "Controlling kann so einfach sein!" entwickelt, vertreibt und implementiert das Softwarehaus seit 1989 Management-, Planungs- und Informationssysteme.

Das leistungsstarke CP-Software-Portfolio für Unternehmens-planung und -steuerung zeichnet sich durch integriertes betriebswirtschaftliches Know-how, leichte Bedienung, höchste Flexibilität und kurze Implementierungszeiten aus.

Es besteht aus den Produkten CORPORATE PLANNER, CP-CONS, STRATEGIC PLANNER, RISK MANAGER und dem webbasierten Balanced-Scorecard-System CP-BSC. Damit deckt es den gesamten Bereich der Unternehmenssteuerung (Finanz- und Erfolgsplanung, Kosten- und Vertriebscontrolling, Risikomanagement, Konsolidierung, Balanced Scorecard, strategische Planung) in den Funktionen Planung, Analyse und Reporting in einer einzigen Produktsuite ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.