Cotendo Rheinsberger Str. 73 10115 Berlin, Deutschland http://www.cotendo.com

Der Bayer Konzern setzt auf Cotendos CDN- und Site Acceleration-Lösung

-Zweijahresvertrag unterzeichnet

(PresseBox) (Berlin, )
Sunnyvale, California, USA/Berlin , 22. Februar, 2011 – Cotendo, Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Content Delivery und Website Acceleration, und die Bayer AG haben einen Zweijahresvertrag über den Einsatz von Cotendos Site Acceleration Suite unterzeichnet. Bayer arbeitet mit Cotendo als CDN- and Site Acceleration Provider seit März 2010 zusammen. Das Unternehmen nutzt Cotendos Suite, darunter den Dynamic Site Acceleration Service, für seinen konzernweiten Webauftritt. Dieser umfasst über 10.000 HTML Seiten und mehr als 40 Micro-Sites weltweit.

Die CDN- (Content Delivery Network) Lösung mit Caching und Dynamic Acceleration unterstützt nicht nur die Web Performance – besonders auch bei SSL-verschlüsseltem Inhalt – sondern hat zudem nützliche Zusatzfunktionen zu bieten” erläutert Joachim Behr, Leiter Internet Management bei der Bayer AG Communications. So enthält Cotendos innovative Technologie unter anderem Kontrollfunktionen per Echtzeitsteuerung und stellt damit sicher, dass alle Webobjekte innerhalb von Sekunden aktualisiert werden können.

Die Bayer AG hat wöchentlich Tausende von Webseiten im Updateprozess, teilweise sogar mehrmals am Tag. Die Lösch- und Update-Aktionen sind jedoch in der Regel ressourcen- und zeitintensiv. Die Web Acceleration Suite stellt in diesem Fall die sofortige Aktualisierung für die Webinhalte des Unternehmens sicher. Die dazugehörigen Echtzeitmanagementfunktionen sind einfach zu handhaben und auf das gezielte Websitemanagement abgestimmt.

“Wir freuen uns über die Vertragsunterzeichnung und das große Vertrauen, welches der Bayer Konzern unserem Unternehmen entgegenbringt“, so Ronni Zehavi, Gründer und CEO von Cotendo. “ Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die innovativsten Content Delivery und Acceleration Services auf dem Markt zu entwickeln.“

Technische Daten:
Cotendo Dynamic Site Acceleration ist eine Hightech-Lösung, die sowohl dynamischen Inhalt als auch personalisierte Webseiten, CRM Dashboards, und Social Network Feeds unterstützt. Im Gegensatz zu herkömmlichen CDN Anbietern setzt Cotendo Software Algorithmen ein, die die Nutzeranfragen umgehend zum nächstgelegen Einwahlknoten (POP) des weltweiten Cotendo Netzwerkes routen. Somit können Datenverluste (packet loss) minimiert sowie fehlerhafte Datenströme und andere Trafficprobleme verhindert werden Die Cotendo Suite reduziert den Ladezeitenprozess mitsamt SSL Offloading. Diese Funktionalität verbessert die Verfügbarkeit und Endnutzererfahrung und senkt nachhaltig die Infrastrukturkosten des Kunden.

Presseinformation Cotendo international: http://www.cotendo.com/...

Über Cotendo
Cotendo ist ein innovativer Service Provider von Content Delivery Network (CDN)-Lösungen für die Performance-Optimierung bei der Bereitstellung von Webinhalten und –Anwendungen. Die umfassende CDN and Site Acceleration Suite von Cotendo stellt Anbietern von Webinhalten sowie Webapplikationen wichtige Funktionen für eine Steigerung der Flexibilität auf Anwendungsebene sowie für eine verbesserte Transparenz beim Management der Services und Kosten bereit. Hierbei haben Datenschutz, Verschlüsselung und Sicherheitszertifizierungen für E-commerce und Finanzdienstleistungen höchsten Stellenwert. Die Unternehmensleitung von Cotendo besteht aus Experten für intelligentes Content-Management und Content Delivery Netzwerke. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien, die Forschungsabteilung in Israel. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Berlin wird von Thorsten Deutrich, General Manager für Cotendo DACH geleitet. Kunden sind Finanzdienstleister, Portale, Social Media Netzwerke und Newsportale, Verlagsgruppen, Webshops, Vermarktungsnetzwerke und Agenturen sowie Handelsketten. Cotendo wurde 2010 für den Red Herring 100 North America Award (Rubrik: die weltweit besten technologischen Innovationen) nominiert. Informationen zu Cotendo und zur Site Acceleration Suite unter http://www.cotendo.com.
Infos Cotendo DACH: http://www.cotendo.de

Pressekontakt Cotendo DACH
+49-30-201 88 565
press@cotendo.de

Über Bayer: Science For A Better Life
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig schafft Bayer Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Der Konzern bekennt sich zu den Prinzipien des Sustainable Developments und zur Rolle eines sozial und ethisch verantwortlich handelnden "Corporate Citizen". Ökonomie, Ökologie und soziales Engagement sind gleichrangige Ziele innerhalb der Unternehmenspolitik. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Bayer mit 108.400 Beschäftigten einen Umsatz von 31,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 1,7 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 2,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten