COSYNUS CatFinder for BlackBerry: automatische Fahrtenbuchführung per Handheld

(PresseBox) (Darmstadt, ) Vielreisende Nutzer eines BlackBerry Handhelds können ihr Fahrtenbuch jetzt elektronisch führen. Zudem ermöglicht das Produkt kleineren Unternehmen eine effiziente Fuhrparkkontrolle. Der COSYNUS CatFinder for BlackBerry ermittelt die Daten einer Autofahrt automatisch und überträgt sie direkt an den Server.

Der COSYNUS CatFinder arbeitet mit GPS- und GPRS-Technologie. In konfigurierbaren Intervallen zwischen fünf Sekunden und mehreren Minuten wird die genaue Position des Fahrzeugs erfasst und an den CatFinder-Server übermittelt. So lassen sich dienstliche Fahrten bequem erfassen. Das System überträgt alle wichtigen Daten wie Uhrzeit, Straße, Datum und Kilometerstrecke automatisch an den Server. Dort können die Informationen ausgedruckt und zum Beispiel beim Finanzamt vorgelegt werden. Selbstständige oder Angestellte mit privater Mitnutzungs-Möglichkeit können so ihre Fahrten automatisch detailliert dokumentieren und sparen dadurch Zeit. Zudem bietet der CatFinder for BlackBerry umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Die Fahrstrecken lassen sich tabellarisch und auch als Route auf einer Landkarte darstellten. Durch die GPS-Technologie ist eine genaue Positionsbestimmung möglich, je nach Abdeckung und Verfügbarkeit der GPS-Satelliten auf bis zu zehn Meter.
Der COSYNUS CatFinder for BlackBerry ist voraussichtlich zu einem Preis von circa 150 Euro zuzüglich monatlich 15 Euro erhältlich.

Umfang: 1.400 Zeichen

COSYNUS GmbH

Die COSYNUS GmbH plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und Baan-Umgebungen. Seit 1993 werden über 20.000 Anwender in mehr als 500 kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit betreut. Die innovativen Lösungen von COSYNUS und zertifizierte Service- und Supportleistungen beschleunigen die unternehmensweiten Kommunikationsprozesse und senken die Kosten für den Informationsaustausch. Die nahtlose Integration der verschiedenen Nachrichtentypen und die Kommunikation ohne Medienbrüche – sowohl innerhalb der Organisation als auch mit mobilen Mitarbeitern – verbessert die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern. Dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter bei schnellem Return On Investment nachhaltig erhöht. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten höchste Sicherheit für die Kundensysteme. COSYNUS verfügt über ein Netzwerk von mehr als 40 COSYNUS Solution Partnern und strategische Partnerschaften zu Microsoft, SAP, Research in Motion, Tobit, IBM und Novell.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.