COSYNUS CatFinder: effektive Fuhrparkkontrolle für kleine und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Die COSYNUS GmbH bringt mit dem CatFinder ein mobiles Ortungsgerät zur automatischen und vollständigen Ortung von Fahrzeugen auf den Markt. Die Vorteile einer effektiven Fuhrparkkontrolle stehen damit auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung.

Der CatFinder arbeitet mit GPS- und GPRS-Technologie und wird fest und unsichtbar in den Fahrzeugen installiert. In konfigurierbaren Intervallen zwischen fünf Sekunden und mehreren Minuten wird die genaue GPS-Position des Fahrzeugs erfasst und an den CatFinder-Server übermittelt. In der Zentrale erfolgt die Überwachung und Steuerung der Flotte über eine gesicherte Internetanbindung ohne zusätzliche Hardware. Dabei bietet die integrierte Management Console CatFinder QS umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.

Die Fahrstrecken lassen sich dabei sowohl tabellarisch als auch als Route auf einer Landkarte darstellten. Die Kontrolle eines jeden Fahrzeugs wie auch von Fahrtzeiten, unerlaubten Fahrtunterbrechungen und Abweichungen von der Route ermöglicht es Unternehmen, die Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern. Dabei ist durch die GPS-Technologie eine genaue Positionsbestimmung möglich, je nach Abdeckung und Verfügbarkeit der GPS-Satelliten auf bis zu zehn Meter. Der COSYNUS CatFinder ist zu einem Preis von knapp 700 Euro zuzüglich monatlich 15 Euro erhältlich.

Umfang: 1.370 Zeichen

COSYNUS GmbH

Die COSYNUS GmbH plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und Baan-Umgebungen. Seit 1993 werden über 20.000 Anwender in mehr als 500 kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit betreut. Die innovativen Lösungen von COSYNUS und zertifizierte Service- und Supportleistungen beschleunigen die unternehmensweiten Kommunikationsprozesse und senken die Kosten für den Informationsaustausch. Die nahtlose Integration der verschiedenen Nachrichtentypen und die Kommunikation ohne Medienbrüche – sowohl innerhalb der Organisation als auch mit mobilen Mitarbeitern – verbessert die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern. Dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter bei schnellem Return On Investment nachhaltig erhöht. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten höchste Sicherheit für die Kundensysteme. COSYNUS verfügt über ein Netzwerk von mehr als 40 COSYNUS Solution Partnern und strategische Partnerschaften zu Microsoft, SAP, Research in Motion, Tobit, IBM und Novell.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.