Diese Situation ist dadurch zu erklären, dass Sachkosten-Bereiche häufig nicht zu den Kernkompetenzen der verantwortlichen Abteilung gehören. Dort ist vielmehr ein umfangreiches Wissen hinsichtlich der spezifischen Geschäftstätigkeiten des Unternehmens vorzufinden.
Ein Einkäufer befasst sich in der Regel zum Beispiel nur alle paar Jahre mit der Thematik der Gebäudereinigung oder der Druck-Artikel.
Vielmehr muss er seine Kapazitäten auf das Tagesgeschäft ausrichten und hier Erfolge für sein Unternehmen erzielen.
Aus diesem Grund mach es Sinn, hier Experten hinzuzuziehen, die sich das ganz Jahr nur mit der jeweiligen Thematik beschäftigen und ein umfangreiches Fachwissen sowie ein weitläufiges Branchen-Netzwerk mitbringen.
Ferner gewährleistet ein extern unterstütztes Projekt einen effizienten Ablauf und einen nachhaltigen Einspar-Effekt.
Die Cost Expert GmbH aus Neu-Ulm hat sich auf die Optimierung von Sachkosten - Bereichen spezialisiert und bietet mittelstädischen Unternehmen ihre Dienstleistung auf Erfolgsbasis an.
Weitere Informationen unter:
http://www.cost-expert.de/...