Elektronisches Raumbuch

Potenzialwunder für die Gebäudereinigung

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) Viele Betriebe haben bereits einmal ihren Reinigungsprozess optimiert. Viele haben in den letzten Jahren mehrmals das Gespräch zu den jeweiligen Dienstleistern gesucht. Wenn durch diese Arbeit trotzdem nur eine überschaubare prozentuale Einsparung erzielt werden konnte, eventuell sogar Qualitätseinbußen hingenommen werden mussten, wurde das Problem höchstwahrscheinlich nicht an der Wurzel angepackt.

Wenn der Prozess der Gebäudereinigung professionell und zielorientiert aufgebaut werden soll, ist ein individuelles und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasstes Elektronisches Raumbuch der erste und entscheidende Schritt.

Dieses Facillity-Tool wird jedoch erst dann zum Mehrwert-Faktor, wenn alle individuellen Daten der jeweiligen Gebäude und Räume darin detailliert aufbereitet werden.

Welcher Facility Manager findet jedoch die Zeit, alle Räume, Flure, Treppenhäuser und Sanitärbereiche akribisch mittels Lasermessverfahren neu zu vermaßen und in einer angepassten Datenbank aufzubereiten?

Genau bei solchen zeitaufwändigen Aktionen, die neben dem Tagesgeschäft in Eigenregie kaum gestemmt werden können, ist es sinnvoll, externe Spezialisten heranzuziehen. Durch eine hohe Projekteffizienz, entsprechendes technisches Equipment und viel Erfahrung, können Experten hier entscheidende Vorteile für ein Unternehmen bieten.

Mittels eines solchen Raumbuches verfügen Unternehmen zukünftig über ein schlagkräftiges Instrument zur Kontrolle der Dienstleister. Sowohl das Einhalten von Leistungsverzeichnissen als auch der festgelegten Qualitäten kann unmittelbar nachvollzogen werden. Änderungen in den Bestandsdaten können zudem schnell und einfach angeglichen werden. Außerdem ist die Erstellung von Simulationsrechnungen und das entsprechende Kosten-Reporting somit kinderleicht. www.cost-expert.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.