Cosoba GmbH Grafenstraße 29 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.cosoba.de
Logo der Firma Cosoba GmbH

AVA.relax 7.7 kommt!

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die siebte Generation der mit .Net entwickelten Premium AVA Software von COSOBA erhält bereits zu Lieferbeginn das DBD Gütesiegel 2014 von Dr. Schiller und Partner sowie die Heinze Zertifizierung 2014. AVA.relax 7.7 wartet mit einer beeindruckenden Vielzahl an Neuerungen auf.

1. Proaktives Kostenmanagement über sämtliche Kostenphasen bis zur Positionsebene
2. Kostenverfolgung über Bauelemente, Räume, Geschosse, Wohneinheiten oder Bauabschnitte
3. Bauzeitenmanagement unter Bezugnahme der Baukosten, des Budgets und der Bauzeitenplanung.
4. Neu entwickeltes Bautagebuch mit Zugriff auf alle Baukosten- und Bauzeitphasen
5. BIM integriertes IFC basiertes Raum- Gebäude- LV-Massen- und Kostencontrolling

Damit ist AVA.relax auf dem deutschsprachigen Markt das wohl vollständigste Expertensystem für AVA und Baukostenmanagement. Da es sich - wie auch in allen Vorgängerversionen - modular aufbaut und frei skalierbar ist, deckt es sowohl den Bedarf kleiner Planungsbüros als auch großer international tätiger Unternehmen ab. Spezialmodule für Sachverständige/Gutachter, TGA-Fachplaner sowie Hoch- und Tiefbauunternehmen komplettieren die Software und machen es zu einem generischen Tool für planerisch tätige Bauprofis aller Disziplinen und Sparten, die Baukosten und -Zeiten überwachen und vorrausschauend steuern müssen.

Alle Druckausgaben wurden in der neuen Version überarbeitet und orientieren sich am Design und Inhalt der Vergabehandbücher, der DIN 276 und der HOAI. Schnittstellen wie beispielsweise GAEB, ÖNORM, DATANORM sowie weitere Normierungen im deutschsprachigen Ausland wurden erweitert oder auf den neuesten Stand gebracht.

Die neue Version wird allen Kunden mit laufendem Wartungsvertrag in den nächsten Wochen zu Verfügung stehen. Wer nicht bis zur Lieferung warten möchte, kann ab sofort per Download in den Genuss der neuen Version kommen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: