So wird Microsoft Dynamics NAV zur Findemaschine

Ein einfaches Webservices-Werkzeug erleichtert die Suche in Navision

(PresseBox) (Münster, ) Ein Eingabefeld, Sie geben Ihre Suchanfrage ein, die Ergebnisliste wird übersichtlich dargestellt und mit einem Mausklick öffnen Sie den Treffer: Sieht so Ihre Suche in Microsoft Dynamics NAV aus? Falls nicht, sollten Sie sich dieses Video von Heinz Drewer, Bereichsleiter Entwicklung bei Tectura, anschauen: http://bit.ly/suchenav Dann was im Navision-Standard nicht 100-prozentig durchdacht gelöst ist, wird mit dem kleinen Werkzeug „Suche in NAV“ so einfach wie eine Google-Suche.

Der größte Vorteil dieses Werkzeuges: Mit einer Suchanfrage werden – je nach Einstellungen durch den Anwender – mehrere Tabellen in Microsoft Dynamics NAV durchsucht. Es ist also gleichgültig, ob ein Artikel, ein Kreditor, ein Debitor oder ein Kontakt gesucht wird: Für alle Anfrage gibt es ein zentrales Suchfeld. Das Programm bettet sich nach dem Start in den Infobereich der Taskleiste ein und kann von hier aus gestartet werden. Die Suchergebnisse werden in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Über Hyperlinks kann der entsprechende Eintrag in der Navision-Datenbank direkt geöffnet werden.

Dabei arbeitet „Suche in NAV“ unabhängig davon, ob der Anwender seinen NAV-Client bereits gestartet hat oder nicht. Ein Klick auf das Suchergebnis öffnet gegebenenfalls NAV und die passende Karte wird gestartet.

„Suche in NAV“ ist ein Beispiel dafür, wie Webservices den Bedienkomfort von NAV verbessern können. Weitere Funktionen, die Sie unmittelbar in der täglichen Arbeit einsetzen können, zeigen Ihnen unsere Fachleute gerne auf der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012.

COSMO CONSULT SSC AG

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sieben Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.

Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.