Sie wollen schnell eine Auswertung in NAV erstellen? Lernen Sie die Reporting Services kennen!

Dank der SQL Reporting Services haben NAV-Anwender die Möglichkeit, schnell aussagekräftige Auswertungen zu erstellen. In einem kurzen Video zeigt Christian Fink, Leiter Lösungsberatung bei Tectura, was in dem Werkzeug steckt.

(PresseBox) (Münster, ) „Was hat Kollege Müller eigentlich in den letzten drei Monaten im Süden verkauft? Und der Meyer im Vergleich dazu?“ Zwei einfache Fragen, die sich dank der SQL Reporting Services auch ganz leicht beantworten lassen. Denn mit diesem Werkzeug, das kostenlos mit dem SQL Server 2008 ausgeliefert wird, haben Microsoft Dynamics NAV-Anwender die Möglichkeit, schnell aussagekräftige Auswertungen zu erstellen. Dafür sind keine Programmierkenntnisse notwendig – wer mit Excel und PowerPoint umgehen kann, beherrscht auch die Reporting Services.

Christian Fink, Leiter Lösungsberatung bei Tectura, zeigt in diesem kurzen Video http://bit.ly/repserv, wie so eine Auswertung erstellt werden kann. Mithilfe der Reporting Services-Assistenten werden die passenden Daten ausgewählt, miteinander in Beziehung gesetzt und visualisiert. Dabei wird auf Echtdaten des NAV-Systems zugegriffen.

Der grafischen Aufbereitung der Ergebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. In dem Video wählt Christian Fink ein Messgerät in Tacho-Optik, das die Umsätze eines Jahres übersichtlich darstellt.

Mit den Reporting Services hat jeder NAV-Anwender Zugriff auf ein Werkzeug, das leicht zu bedienen ist und dabei hilft, Daten für die Entscheidungsfindung aufzubereiten.

Mehr über die Reporting Services und andere Werkzeuge, die Ihre Arbeit mit NAV erleichtern, stellen wir Ihnen auf der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel vor. Informationen unter http://bit.ly/TecCon2012.

COSMO CONSULT SSC AG

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das für Ihre Anforderungen exakt die richtigen Lösungen anbietet. An sieben Standorten in Deutschland, in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.

Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.