Microsoft-Partner Tectura stellt auf der Logistikmesse LogiMAT in Stuttgart aus

Auf der Messe für Intralogistik informieren sich Fachleute aus aller Welt über wichtige Branchenthemen. An Stand 375/Halle 5 können Besucher sich Logistiklösungen auf Basis von Microsoft Dynamics live vorführen lassen.

(PresseBox) (Rimpar, ) Vom 3. bis 5. März 2009 findet mit der LogiMAT in Stuttgart eine der bedeutendsten europäischen Fachmessen für Distribution sowie Material- und Informationsfluss statt. Auf dem Messegelände in der Nähe des Stuttgarter Flughafens können Fachbesucher einen vollständigen Überblick über die Themen gewinnen, die die Intralogistik-Branche aktuell bewegen. Auf 52.000 Quadratmetern präsentieren Aussteller aus aller Welt Produkte und Dienstleistungen rund um Beschaffung, Produktion und Auslieferung.

Mitten drin auch die Logistik-Experten des Microsoft-Partners Tectura. In Halle 5 an Stand 375 können sich Besucher über Logistik-spezifische Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics® informieren. Dazu gehören standardisierte Lagerverwaltungsprozesse sowie die Steuerung des Materialflusses mit RFID oder Barcode-Systemen. So realisiert Tectura individuelle Logistiklösungen, beispielsweise mit Pick-by-voice, die Eingebettet in die bereits bestehende ERP-Umgebung sind.

Aber auch für Themen wie „medienbruchfreier Informationsfluss“, „Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg“ oder „Online-Integration von Stamm- und Bewegungsdaten in das ERP-System“ stehen die Tectura-Logistikberater zur Verfügung.

„An unserem Stand können sich Besucher unsere Logistik-Lösungen live vorführen lassen“, so Dirk Hellbach, Bereichsleiter Logistik bei der TECTURA AG in Rimpar, über den Messeauftritt in Stuttgart. „Wir haben hier Demo-Versionen, beispielsweise zum Thema ‚Stichprobeninventur‘, installiert. Unsere Lösungsberater können unmittelbar vor Ort zeigen, welche Ansatzpunkte zur Optimierung der logistischen Prozesse in den Unternehmen es gibt.“

Weitere Informationen unter www.de.tectura.com/logimat.

COSMO CONSULT SSC AG

Über Tectura Corporation
Tectura ist ein weltweiter Anbieter von Business Consulting Services. Wir stehen für Dienstleistungen auf höchstem Niveau und schaffen Mehrwert für unsere Kunden durch unsere Beratung, unsere Software und unseren Service bei IT-Implementierungen. Wir realisieren durch unser Branchen-Know-how und unsere klare Projektmethode ERP-, CRM- und Technologielösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics® und bieten als Microsoft Gold Certified-Partner unseren Kunden modernste Technologien und unser fundiertes Microsoft-Wissen für mehr Effizienz, kürzere Projektlaufzeiten und einen echten Wettbewerbsvorteil.

Über Tectura Deutschland
Ob regional, national oder international – auch in Ihrer Nähe finden Sie ein Tectura-Team, das die richtigen Lösungen exakt für Ihre Anforderungen hat. Mit über 300 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland, über 1.800 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit und im Netzwerk mit unseren „Strategic Alliance-Partnern“ ist Tectura für Sie da.
Dabei ist uns bewusst, dass jede Branche ihre Besonderheiten hat. Das Verständnis dieser Besonderheiten ist entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Deshalb konzentrieren wir uns auf strategische Zielbranchen, für die wir IT-Lösungen und Beratung auf Basis von Microsoft Dynamics® anbieten. Unser Branchenportfolio umfasst die Bereiche Diskrete Fertigung (Maschinen- und Anlagenbau, Geräte- und Apparatebau, Sonderfahrzeugbau, Projektfertigung), Prozessfertigung (Chemische Industrie, Farben & Lacke, Kunststoffverarbeitende Industrie), Life Sciences (Pharma & Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel) und die Vermietung von Investitionsgütern. Zusätzlich bietet Tectura auch Querschnittslösungen etwa in der Zeit- und Betriebsdatenerfassung, im Bereich Workflow oder bei der Realisierung Ihres mobilen Business.

Hinweis bzgl. zukünftiger Statements:
Dieses Dokument enthält möglicherweise "zukunftsorientierte Aussagen" im Zusammenhang mit der künftigen wirtschaftlichen Performance, den Plänen und den Zielen der Tectura Corporation für künftige Operationen und Projektionen der Einnahmen und der sonstigen finanziellen Posten, die auf der Grundlage der Überzeugungen, Annahmen derzeit verfügbaren Informationen von Tectura Corporation basieren. Die Worte "erwarten", "einschätzen", "antizipieren", "glauben", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke und Variationen kennzeichnen solche zukunftsorientierten Aussagen. Die sensiblen Aussagen in diesem Dokument und die Annahmen, die bei der Vorbereitung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet werden, umfassen wichtige Faktoren; einschließlich bestimmter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Vorteile, die Tectura Corporation erzielt, wesentlich von diesen Prognosen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.