Cosmo Consult und Targit besiegeln strategische Partnerschaft im BI-Umfeld

Die Cosmo Consult, Anbieter von Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics für die Fertigungsindustrie und projektorientierte Dienstleister, und die Targit, Hersteller von Business Intelligence-Lösungen, schließen strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Berlin, ) Ziel der Kooperation ist die Integration der Targit-BI-Funktionalitäten in die Microsoft-Dynamics-Lösungen von Cosmo Consult um Kunden eine breitere Anwendungspalette, eine höhere Funktionalität und damit einen deutlicheren Mehrwert in den Bereichen ERP und BI zu bieten.

„Der derzeitige Trend zeigt, dass neben den klassischen Anforderungen an eine ERP Software die einfache und flexible Analyse von Unternehmensdaten eine immer wichtigere Rolle spielt. Die Lösungen von Targit sind uns bereits aus zahlreichen BI Projekten im Microsoft Dynamics Umfeld bestens bekannt. Zudem gehört Targit zu den wichtigsten Anbietern von Business Intelligence Lösungen in Europa. Es lag für uns also nah eine strategische Partnerschaft mit einem uns bereits bekannten und zuverlässigen Partner einzugehen. “, so Klaus Aschauer, Geschäftsführer der Cosmo Consult GmbH.

Anwender können zukünftig dank der standardisierten Integration der Microsoft Dynamics Produkte AX, CRM und NAV mit dem Business Intelligence-Tool von Targit alle wichtigen Kennzahlen überwachen und optimieren. Die Lösung bietet eine intuitive rollenorientierte Benutzeroberfläche die es den Mitarbeitern erlaubt auf einfache und intuitive Weise die Ihnen zugeordneten Daten und Informationen zu analysieren und auszuwerten.

COSMO CONSULT SSC AG

Cosmo Consult hat sich mit mehr als 160 Mitarbeitern auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business Software auf der Basis von Microsoft-Technologien spezialisiert. Dabei liegt der branchenorientierte Fokus auf mittelständischen Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen, für die auf Basis von Microsoft Dynamics ein umfangreiches Angebot an zertifizierten Branchen- und Zusatzlösungen bereitgestellt wird.

Über Targit
Targit ist der größte Spezialist für die Entwicklung von Business Intelligence-Produkten in Europa und verfügt laut IDC über das größte Ertragswachstum. Gartner hat Targit in den „Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms“ aufgenommen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.