Cortado entwickelt Geschäftslösungen für Apple iPhone

Mobile-Business-Experte Cortado verwandelt iPhone in Business-Phone / CeBIT: Halle 26, Stand E31

(PresseBox) (BerlinBerlin/Hannover, ) Pünktlich zur CeBIT gibt der auf Mobile-Business-Lösungen spezialisierte Anbieter Cortado die Entwicklung praktischer Business-Anwendungen für das Apple iPhone bekannt. Im nächsten halben Jahr werden verschiedene Applikationen auch für das Apple iPhone verfügbar sein. So wird mit der Bereitstellung klassischer PC-Funktionen die Effektivität des iPhones nun auch für Business-Anwender nutzbar.

Mit dem für mobile Geräte optimierten Exchange Hosting bietet Cortado schon heute für das iPhone eine effiziente und kostengünstige Kommunikationslösung für Selbständige, Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen.

Nun kündigt Cortado an, auch seine Standard-Geschäftslösungen für das Apple iPhone anzubieten. So wird das iPhone um klassische PC-Funktionen wie Drucken, Faxen, Zugriff aufs Unternehmensnetzwerk, Scannen & Kopieren, Datenbankzugriff und vieles mehr erweitert. Der Vorteil der Cortado-Lösungen liegt auf der Hand: Das iPhone wird damit noch häufiger zum Laptop-Ersatz, wodurch Arbeitsprozesse optimiert, Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert wird.

"Im nächsten halben Jahr werden wir eine Reihe von Business-Anwendungen über den Apple AppStore anbieten und im Sommer wird voraussichtlich "Cortado Corporate Server für iPhone" verfügbar sein", so Dirk Löwenberg, Business Director Cortado Services. "Das iPhone entwickelt sich für uns aktuell zur zweitwichtigsten Plattform neben dem BlackBerry-Smartphone."

Weitere Informationen über die aktuellen Geschäftslösungen finden Sie unter www.cortado.de/enterprise. Alle Informationen rund um Cortados Hosting-Angebote stehen hier zur Verfügung: www.cortado.de/exchange.

Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen EMail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote.