Cortado setzt neue Maßstäbe für Mobile-Business-Lösungen

Neue Version von Cortado Corporate Server wird BlackBerry-Smartphones um weitere klassische PC-Funktionen erweitern

(PresseBox) (Berlin, ) Pünktlich zur CeBIT kündigt der Mobile-Business-Experte Cortado eine neue Version seiner Unternehmenslösung Cortado Corporate Server an. Die neue Version 4.0 ist mit einer völlig neuen Drucktechnologie ausgestattet und bietet weitere entscheidende PC-Funktionen für BlackBerry®-Smartphones - zusätzlich zum bestehenden mobilen Datei-Manager "Cortado Explorer" sowie dem mobilen Drucken und Faxen. Die neue Version, die BlackBerry-Nutzern noch effizienteres mobiles Arbeiten gestattet, wird im zweiten Quartal 2009 verfügbar sein.

Für die neue Version 4.0 hat der auf Business-Anwendungen spezialisierte Anbieter Cortado das Drucken vollständig überarbeitet und das neue Verfahren zum Patent angemeldet. Die neue Drucktechnologie ermöglicht u.a., einfach und nahezu überall in jedem WLAN-Netz zu drucken.

"Die Anwender dürfen gespannt sein! Wir verraten nur, dass u.a. die Erstellung von PDFs oder Datenbankabfragen direkt vom BlackBerry-Smartphone neue Maßstäbe für Mobile-Business-Lösungen setzen", so Thorsten Hesse, International Sales Manager Cortado Enterprise Solutions. "Wer gerade in Krisenzeiten Kosten senken und gleichzeitig seine Prozesse verschlanken möchte, dem sei die Investition in Cortado Corporate Server empfohlen. Dank der Applikation wird die Produktivität mobiler Mitarbeiter wesentlich erhöht und gleichzeitig mindern sich Anfragen an das Backoffice."

Cortado Corporate Server reduziert den Verwaltungsaufwand in der IT-Administration, da mobile Geräte wie klassische Desktops ins Netzwerk integriert sind. Zudem ist eine Smartphone-Infrastruktur wesentlich kostengünstiger in Anschaffung und Instandhaltung als PCs und Notebooks.

Informationen zu allen verfügbaren Unternehmenslösungen von Cortado finden Sie hier: www.cortado.de/enterprise.
Diese Presseinfo und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse.

Cortado bündelt als eigenständig agierende Division die gesamte Mobile Computing Kompetenz der ThinPrint GmbH und bietet mobile Business-Softwarelösungen und professionelle Hosting Services für alle mobilen Anforderungen der heutigen Zeit aus einer Hand. Das Angebot umfasst die gesamte Palette von Hosted Exchange und professionellen E-Mail und PIM Services mit innovativer Push-Mail-Funktionalität bis hin zu den weltweit einzigartigen Cortado Enterprise-Lösungen und Premiumdiensten, die das mobile Endgerät in einen vollwertigen Arbeitsplatz verwandeln. Dokumente können durch die Cortado-Produkte sowohl als Inhouse-Lösungen als auch mittels gehosteter Premiumdienste auf allen gängigen mobilen Plattformen flexibel ausgegeben und verwaltet werden. Für die Hochverfügbarkeit und Sicherheit aller gehosteten Cortado-Dienste bürgen sicherheitszertifizierte Hosting Center in Deutschland, USA und im pazifischen Raum. Zusammen mit seinen unter Cortado Free angebotenen kostenlosen Diensten ermöglicht Cortado mobile Freiheit und Produktivitätssteigerung für Consumer, Prosumer und Unternehmen. Die Vision: die komplette Mobilität und Unabhängigkeit von ortsgebundenen Arbeitsplätzen und rechnergestützten Kommunikationswegen zu ermöglichen. Mit der langjährigen Erfahrung der ThinPrint GmbH und seiner internationalen Aufstellung mit Niederlassungen in den USA und Australien, operiert Cortado weltweit. Als Microsoft Gold Certified Partner, Nokia Forum Pro Mitglied und einer der Top fünf BlackBerry Alliance Partner, sowie durch enge Zusammenarbeit mit über 20 Carriern weltweit, darunter T-Mobile, Vodafone, Telefonica, Orange, Hutchison 3G, Cingular und Verizon, ist Cortado der kompetente und professionelle Partner und Dienstleister für die Erfüllung aller Anforderungen mobiler Business- und Privatnutzer. Ein weltweites Partnernetzwerk unterstützt die internationale Verfügbarkeit der Cortado-Angebote.