Die effizienteste Wasserentgasung mit minimalem CO2-Verbrauch

Die corosys Prozeßsysteme und Sensoren GmbH stellt auf der "Brau Beviale 2010" vom 10. bis 12. November eine Vakuumentgasungsanlage aus, welche das wirtschaftlichste Verfahren anwendet, um niedrigste Sauerstoffwerte bei minimalem CO2-Verbrauch

(PresseBox) (Hofheim am Taunus, ) Vom 10. bis 12. November wird corosys auf der Fachmesse für die Getränkewirtschaft, der "Brau Beviale 2010", im Messezentrum Nürnberg, Halle 6, Stand 222, vertreten sein.

Unter dem Motto "Die effizienteste Wasserentgasung mit minimalem CO2-Verbrauch" stellt corosys eine Anlage zur Vakuumentgasung aus. Der Betrieb einer Stripkolonne unter Vakuum ist das wirtschaftlichste Verfahren, um niedrigste Sauerstoffwerte bei minimalem CO2-Verbrauch zu erreichen. Die Anlage entgast Wasser auf Restsauerstoffwerte deutlich unter 20 ppb bei einem extrem geringen CO2-Verbrauch von nur 0,4 g/l - signifikant weniger als bei allen anderen Verfahren mit vergleichbaren Restsauerstoffgehalten. Im Praxisbetrieb einer bekannten deutschen Brauerei wurden Sauerstoffwerte von 7 ppb erreicht. In die Atmosphäre gelangen bei diesem System nur 0,2 g an CO2 pro Liter entgastem Wasser. Somit garantiert das Verfahren eine Top-Produktqualität bei minimalem Energieeinsatz und minimaler Emission des Treibhausgases CO2.

Auf der Messe stellen wir eine Entgasungskolonne aus, welche im oberen Abschnitt komplett aus Glas gefertigt ist. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in das Innere einer Kolonne zu gewinnen. Sonst verborgene Komponenten wie Aufgabeverteiler oder strukturierte Hochleistungspackung und Abläufe wie das Berieseln der Packungen werden sichtbar.

Weitere Informationen unter: www.corosys.com/de/

corosys Prozeßsysteme und Sensoren GmbH

corosys Prozeßsysteme und Sensoren GmbH wurde im Jahr 2001 von Partnern mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik, Automation und Instrumentierung gegründet. Fokus ist die Produktion und Lieferung von hochqualitativen Sensoren, Komponenten, kompletten Prozesssystemen und Prozessautomation für die Brau-, Getränke-, Chemisch-Pharmazeutische Industrie und Biotechnologie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.