Story Box-ID: 740799

CORONIC GmbH Schauenburgerstraße 116 24118 Kiel, Deutschland http://www.coronic.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Bock +49 431 53023710
Logo der Firma CORONIC GmbH

30% der Belegkosten sparen mit dem gehärteten PROTECT-Browser

Zugegeben, 30% aller Belegkosten mit dem PROTECT-Browser sparen ist eine gewagte Schlagzeile / Aber viele Banken haben dieses Ziel bereits erreicht und verdienen in Zeiten von sinkenden Provisions- und Zinserlösen nachhaltig Geld mit PROTECT

(PresseBox) (Kiel, )
Die CORONIC GmbH ist seit 2007 mit den Themen Trojaner-Abwehr und Anwendungshärtung bei heute über 80 Banken in Deutschland im Einsatz. Sicherheit im Online-Banking, Phishingreduktion und die Erhöhung der Onlinequote sind heute zentrale Themen bei allen Finanzinstituten. Seit einigen Jahren wird der gehärtete PROTECT-Browser von vielen Banken jedoch auch zur Kostenreduzierung und Erlösoptimierung eingesetzt. Viele Banken haben neue Geschäftsmodelle etabliert und mit PROTECT die Belegkundenzahl um mehr als 30% reduziert. Andere haben Wege gefunden, SB-Überweisungsautomaten frühzeitig stillzulegen oder die Onlinequote im zweistelligen Prozentbereich pro Jahr zu erhöhen. Einige Banken verdanken dem gehärteten Browser sogar zusätzliche Einnahmen im Kontomodell. Das Einsparpotential bei Geschäftsprozessen auf PROTECT-Basis liegt typischerweise in der Größen-ordnung von über 20 € pro Privatkunde und Jahr.

CORONIC bietet ab sofort allen Banken die Einführung des gehärteten PROTECT-Browsers für das eigene Online-Banking an. Gerne zeigen wir Praxisbeispiele und berichten von erfolgreichen Ansätzen, um Sicherheitsprodukte als Kundenbindungsinstrument sowie zur Erlösoptimierung und Reduzierung der internen Fixkosten einzusetzen.

CORONIC GmbH

Die CORONIC GmbH wurde 2003 von Dipl.-Inf. Andreas Harder und Dr. Frank Bock in Kiel gegründet. Das Unternehmen wurde für seine technische Innovationskraft von der Europäischen Union ausgezeichnet und gewann verschiedene Technologiepreise. CORONIC Softwareprodukte sind durch das offizielle Gütesiegel des Datenschutzbeauftragten juristisch und technisch zertifiziert. Zu den Kunden gehören über 900 in- und ausländische Banken und Versicherungen sowie internationale Konzerne wie T-Systems oder Airbus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten