Story Box-ID: 32762

Corinex Communications a.s. Ambrova 6 83101 Bratislava 37, Slowakei http://www.corinex.com
Ansprechpartner:in Brian Donnelly (778) 371-7697
Logo der Firma Corinex Communications a.s.
Corinex Communications a.s.

Corinex Communications und Terayon bilden eine strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Bratislava, Slowakei, )
Corinex und Terayon unterzeichnen Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung von CableHome Residential Gateways, sowie deren Vermarktung. Diese neuen Gateways untersttzen die Funktionalität von DOCSIS 2.0, CableHome 1.1 und 14 Mbps HomePlug Management oder den 200 Mbit/s Pre-Standard UPA Powerline Home Networking.

Corinex Communications Corp. und Terayon Communication Systems, Inc. (NASDAQ: TERN) vereinbaren eine strategische Partnerschaft um eine neue Produktlinie zu entwickeln und zu vermarkten, die Technologien von HomePlug und 200 Mbps AV Powerline UPA Pre-Standard mit den Gateways von Terayon kompatibel mit CableHome 1.1 integrieren. Diese neuen Gateways werden eine Gesamtl??g in einem Ger?fr die Distribution von Video, Sprache und Datensignalen ber ein ganzes Geb?e bieten.

Terayon, von Kinetic Strategies als Nummer 3 Kabelmodem Hersteller der Welt bezeichnet, wird die CableHome Gateway Komponente des Produktes liefern. Corinex, mit 48 % Marktanteil der Marktfhrer fr HomePlug Ger?, sowohl die HomePlug und 200 Mbps UPA Pre-Standard Komponenten des Produktes, als auch das Management des Powerline Netzwerkes.

„Wir sind sehr froh ber diese neue Produktlinie,“ so Joseph Benigno, VP/GM von Home Access Solutions von Terayon. „Die fhrende Netzwerktechnologie von Corinex ist eine natrliche Erg?ung fr unsere Gateway Produkte. Die Gateways mit integriertem CableHome und Powerline werden es den Kabeloperatoren erm??chen, sowohl einfach neue Dienste, wie VoIP und IP Videodistribution als auch die Erweiterung von Breitbanddiensten in jeden Raum zu Hause oder im Bro anzubieten.“

Die neuen Produkte werden beide Marken tragen und werden auf dem Markt sowohl von Corinex als auch von Terayon angeboten. Das erste Produkt, ein CableHome/HomePlug Gateway wird im zweiten Quartal 2005 zur Auslieferung kommen. Folgeprodukte sollen in enger Abstimmung mit einer Vielzahl von Kabelanbietern entwickelt werden.

„Corinex ist froh mit Terayon, dem Marktfhrer in der Kabelmodemindustrie zusammenarbeiten zu k??n, um Gateways mit fortgeschrittenen Managementm??chkeiten und hoher Netzwerkgeschwindigkeit ber Koaxial- und Stromkabel anzubieten,“ fgt Brian Donnelly, Director of Business Development von Corinex hinzu. „Die Kabeloperatoren werden die Ersten sein, um die Versprechung der Medienkonvergenz ihren Kunden schon heute zu erfllen.“

Terayon wird auch die existierenden HomePlug und UPA Pre-Standard Produkte der Corinex zusammen mit den eigenen Produkten vermarkten, was fr die Terayon Kunden schon heute der Startpunkt in eine neue ?a sein wird.

Corinex Communications a.s.

Corinex, mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada, entwickelt und den Entwicklungsbereichen in Bratislava (Slowakei) und Vancouver vertreibt Lösungen im Bereich Heimvernetzung (AnyWire ConnectivityTM) und VoIP Lösungen. Corinex ist Marktführer im HomePlug Powerline Netzwerk Markt mit einem Marktanteil von 48% weltweit und führend in der Entwicklung von HPNA und UPA basierenden Produkten sowie im Bereich von IP Telefonie Produkten wie VoIP Telefonen, softPhones und der Videotelefonie über das Internet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten