Story Box-ID: 489519

Core-Competence GmbH Feringastraße 10b 85774 Unterföhring-München, Deutschland http://www.core-competence.com
Ansprechpartner:in Frau Susanne Seibold +49 89 540424565
Logo der Firma Core-Competence GmbH
Core-Competence GmbH

Die Core-Competence GmbH erhält auf der CeBIT erneut „European Seal of e-Excellence“

Core-Competence GmbH wird zum wiederholten Mal für hervorragende Produktinnovation ausgezeichnet. Diesmal mit dem Siegel in Gold.

(PresseBox) (München/Hannover, )
Auf der CeBIT in Hannover wurde der Core-Competence GmbH das "European Seal of e-Excellence" in Gold verliehen. Mit dem Preis ehrt das European Multimedia Forum (EMF) Unternehmen der digitalen Wirtschaft, die sich durch herausragende Innovationen in Produktentwicklung und Dienstleistung sowie außergewöhnliche Marketingaktionen auszeichnen.

Schon zum zweiten Mal wird der Core-Competence damit vom EMF höchste Innovationskraft bescheinigt.
"Nachdem wir im März 2010 das »European Seal of e-Excellence« in Platin gewonnen haben, freuen wir uns umso mehr über das goldene Siegel, denn ein zweites Mal konnten wir uns, trotz immer stärker werdender Mitbewerber, durchsetzten.", sagt Jürgen Stauber, Geschäftsführer der Core-Competence GmbH. "Mit »Core-Competence 2.0« haben wir uns seit dem vergangenen Jahr als Lernintegrator positioniert, der unsere Kunden als professioneller Partner mit einem breiten Spektrum rund um ihre Personalentwicklung berät und begleitet. Wir freuen uns natürlich sehr, dass diese Entwicklung nicht nur bei unseren Kunden sehr gut ankommt, sondern zudem auch international erfolgreich ist und von so renommierter Stelle prämiert wird."

Mit ihrem »2.0-Konzept« geht die Core-Competence einen Schritt weiter als viele Marktbegleiter: Ausgehend vom konkreten Bildungsanliegen und der Personalentwicklungsstrategie der Kunden entwickelt Core-Competence Lösungen, die die Teilnehmer in den Mittelpunkt stellen. Diese werden emotional adressiert und motiviert um Kompetenz und Engagement für den gemeinsamen Erfolg im Unternehmen zu entwickeln. Dazu werden die passenden Tools, Methoden und Inhalte zu individuellen Lernarrangements kombiniert.

Neben der erfolgreichen Lernmethode Adventure-based Learning® werden moderne Learning-Management-Systeme, klassische Web-based Trainings, Quiz-Module oder Präsenzschulungen eingesetzt um den Teilnehmern eine optimale und adaptive Lernwelt zu bieten, die sie motiviert und dadurch den Kompetenzgewinn sicherstellt.

Ergänzt werden diese Entwicklungen durch Standard-Produkte wie »LE-AD(TM)« zur Entwicklung von Führungskräften und »SPE-AD(TM)«, das Sales-Performance-Adventure.

Dass das EMF dieses moderne und lösungsorientierte Portfolio des Münchner Unternehmens schätzt, zeigt die erneute Prämierung mit dem Exzellenz-Siegel. Das Siegel selbst feiert in diesem Jahr Jubiläum und eine internationale Prämiere: Es wird zum zehnten Mal verliehen. Zum ersten Mal sind fünf Gewinner aus China unter den 42 Gewinnern aus insgesamt 18 Ländern.

Das EMF ist das Forum für e-Excellence, ein Cross-Stakeholder-Netzwerk herausragender Unternehmen in der digitalen Wirtschaft. Das Forum erweitert die zentrale Gruppe der Gewinner des europäischen Seal of e-Excellence um Vertreter der Informations- und Kommunikationstechnologien: nationale und regionale Organisationen und Cluster innerhalb und außerhalb Europas, marktführende Firmen, KMUs, Forschungsinstitutionen, öffentliche Stellen sowie Investoren und Markt-Experten.

Core-Competence GmbH

Die Core-Competence GmbH wurde 2007 gegründet. Auf der Basis von Adventure-based Learning® entwickeln die Spezialisten von Core Competence für ihre Kunden ergänzend zu den Standardprodukten wie SPE-AD(TM) und LE-AD(TM) individuell angepasste, interaktive Lern-Erlebniswelten. Die web-basierte Erlebniswelten stehen völlig flexibel und örtlich uneingeschränkt im Software-as-a-Service Modell über einen Internet Zugang zur Verfügung und lassen sich dabei flexibel in bestehende Lernkonzepte integrieren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Seibold
Feringastraße 10b