abaXX forciert Expansion: Markus Kießling ist neuer Executive Vice President Sales

(PresseBox) (Stuttgart, ) Markus Kießling, zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei der infor business solutions AG, ist zur abaXX Technology AG gewechselt. Beim Stuttgarter Portalspezialisten wird Kießling als neuer Executive Vice President Sales die weitere Expansion forcieren. Zudem ist er verantwortlich für den Ausbau des Geschäfts mit mittelständischen Kunden.

Die abaXX Technology AG will ihre Aktivitäten im Mittelstand ausweiten und das Geschäft mit internationalen Neukunden stärken. Der Stuttgarter Anbieter von Prozessportal-Lösungen hat sich daher mit einem erfahrenen und erwiesenermaßen engagierten Profi verstärkt. Kießling hat seit 1993 maßgeblich den Erfolgskurs der börsennotierten infor business solutions AG mitgestaltet. Nach dem Kauf des Unternehmens durch Agilisys und erfolgreichem Abschluss des Integrationsprozesses, suchte er eine neue Herausforderung im Vertrieb komplexer Software-Lösungen und fand sie bei abaXX. Jens Erwes, weiterhin Vice President Sales bei abaXX, wird sich nun auf den konsequenten Aufbau des Bestandkundenmanagements konzentrieren.

"abaXX bietet mit seinen Produkten und Lösungen in Sachen Portale und Business Process Management herausragende Entwicklungschancen im nationalen und internationalen Bereich“, begründet Kießling selbst seinen Wechsel an den Neckar. „Mein Ziel ist es, abaXX zu einem der führenden europäischen Anbieter für diese Softwarelösungen zu machen“, sagt Kießling. Dabei könne er sich auf ein kompetentes Team verlassen, wie auch auf hochwertige Produkte und eine exzellente Bestandskundenbasis, sagt der neue Executive Vice President Sales bei abaXX.

Kießling studierte Wirtschaftsingenieurswesen mit Vertiefungsrichtung Wirtschafts-informatik in Karlsruhe. 10 Jahre Führungserfahrung in Vertrieb und Marketing von IT-Lösungen lagen bereits hinter ihm, als er 1993 als Vertriebsleiter Süd zur Infor Gesellschaft für Informatik mbH wechselte.

Es folgte eine eindrucksvolle Karriere bei Infor: Bereits 1997 übernahm Kießling die Vertriebsleitung für Deutschland und war hiermit verantwortlich für eine umfassende Neustrukturierung des Vertriebs. Nur ein Jahr später, 1998, wurde Kießling die Verantwortung für den Gesamtvertrieb übertragen. Neben Deutschland war er hiermit verantwortlich für den Ausbau des Vertriebs in Österreich und der Schweiz. Er unterstützte aktiv den Aufbau weiterer Auslandstochtergesellschaften in ganz Europa und begleitete maßgeblich den 1999 vollzogenen Börsengang.

Wegen seiner Vertriebserfolge wurde er zum Vertriebsvorstand der rasant wachsenden infor business solutions AG Friedrichsthal berufen. Ende 2000 unterbrach allerdings ein Sportunfall seine berufliche Karriere, er trat als Vertriebsvorstand zurück.

Bis zu seinem Wiedereintritt erstellte Kießling für infor ein grundlegendes Channel-Partner-Konzept. Nach der Umsetzung dieser für infor völlig neuen Vertriebsstrategie wurde Kießling auch die Konzeptionierung und der Aufbau des International Major Account Managements übertragen.

Daneben unterstützte Kießling ab 2003 dann aktiv den Bereich M&A (Merger & Aquisitions) bei Infor und den Integrationsprozess nach Übernahme der Aktienmehrheit durch Agilisys.

Cordys Deutschland AG

Die abaXX Technology AG ist führender Anbieter von Lösungen zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und zur Optimierung von internen und externen Prozessen seiner Kunden. Dazu stellt abaXX internetbasierte, plattformunabhängige Komplettlösungen für Informationsmanagement, Portale, Personalisierung und Prozessoptimierung zur Verfügung, die sich schnell und einfach implementieren, anpassen und erweitern lassen. Führende Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Industrie und Behörden vertrauen auf die umfangreiche Erfahrung von abaXX und deren innovativen Technologien um Effizienzschübe zu realisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.