Geballte Kompetenz in Sachen Unternehmensportal in Stuttgart versammelt

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 9. November versammelt sich wieder die Kompetenz in Sachen Unternehmensportale in Stuttgart: Die abaXX Technology AG lädt zum Kompetenzforum und namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft folgen dem Ruf. Das Forum wird aufzeigen, wie unternehmensweite Portale die Kosten senken, die Kundenbindung steigern und den Geschäftserfolg forcieren.

Das 2. Kompetenzforum Unternehmensportale ist ein Treffpunkt für Unternehmen, die Portale projektieren oder bereits erfolgreich anwenden und für jene, die sich bislang lediglich mit dem Gedanken tragen. Der wirtschaftliche Nutzen von Portalen und ihre Vielfältigkeit stehen an jenem 9. November im Vordergrund. Dazu gibt es Wissen aus erster Hand: Anhand ihrer eigenen Projekte erläutern namhafte Experten aus der Wirtschaft ihre Erfahrungen.

So konnte etwa die Testo AG, weltweit tätiger Hersteller von Messgeräten, gewonnen werden, über ein Serviceportal zu berichten, das mit dem Ziel besserer Kundenbindung erfolgreich implementiert worden ist. Auch Cortal Consors, Deutschlands Broker des Jahres 2004, ist vertreten: Die Finanzexperten haben ebenfalls ein Kundenportal europaweit eingeführt. Als Vertreter der Wissenschaft nimmt Prof. Ulrich Remus von der Universität Erlangen teil. Sein Thema: Wirtschaftlichkeit von Portalen. Weitere Vorträge beschäftigen sich unter anderen damit, wie mittels eines Mitarbeiterportals die Unternehmenseffizienz gesteigert werden konnte.

Das 2. Kompetenzforum findet statt am 9. November im Haus der Architekten in Stuttgart, Veranstalter ist Softwarehersteller abaXX Technology AG. Parallel dazu wird der abaXX UserDay abgehalten. Diese erstmalig stattfindende Veranstaltung ist ausschließlich den Kunden von abaXX vorbehalten. Sie erlaubt Ihnen sich in einem kleinem Kreis exklusiv über die neuesten Entwicklungen und Innovationen von abaXX zu informieren, und so frühzeitig von Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.

Anmeldungen können sofort unter http://www.abaXX.de/... vorgenommen werden. Für Anwenderunternehmen ist die Veranstaltung kostenlos, Anbieter- und Beratungsunternehmen zahlen 150,-Euro pro Person.