Eine wichtige Partnerschaft

SAP España ernennt die spanische Tochtergesellschaft der ConVista zum einzigen Special Expertise Partner for Insurance

(PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, ) Die ConVista Consulting AG in Deutschland ist, neben anderen Auszeichnungen wie dem Service Partner oder dem Software Solution Partner, bereits seit vielen Jahren ein Special Expertise Partner des Walldorfer Softwareherstellers. Nun folgte im Juli 2011 die spanische Tochtergesellschaft: Obwohl erst vor zwei Jahren gegründet, zeichneten die Verantwortlichen die ConVista Consulting & Advisors SLU mit dem begehrten Zertifikat des Special Expertise Partners aus. Damit ist das Unternehmen nun Teil einer sorgfältig ausgewählten Gruppe, bestehend aus insgesamt 19 lokalen SAP-Partnern. Das Besondere daran: ConVista wurde als einzige Unternehmensberatung für Lösungen in der Versicherungsbranche ausgezeichnet.

Umfangreiches Know-how gefragt
Neben einem umfangreichen, allgemeinen Know-how der Versicherungsbranche galt es bei der Zertifizierung vor allem, eine besondere Kompetenz in der gesamten Branchenlösung "SAP for Insurance" nachzuweisen. Diese ERP-Suite enthält zahlreiche Tools: Vom Policy Management (FS-PM) über Lösungen für das Schadenmanagement (FS-CM), den Zahlungsverkehr (FS-CD), das Provisions- und Vergütungsmanagement (FS-ICM) und die Rückversicherung (FS-RI).

Sicherheit und hohe Qualitätsstandards
Damit ist ConVista ab sofort in der Lage, sich noch besser im Markt zu positionieren. Die Zertifizierung stellt unter anderem sicher, dass SAP-Kunden jederzeit einen kompetenten Service und entsprechende Qualitätsstandards erwarten dürfen. Es beweist, dass sowohl das Beratungshaus als auch seine Mitarbeiter vertrauenswürdige Partner bei der Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-Lösungen, der strategischen Unternehmensberatung und der Optimierung von Geschäftsprozessen sind.

"Wir freuen uns über diese Anerkennung und sind sehr stolz darauf, sie zum ersten Mal zu erhalten", erklärt Norbert Nielsen, Associate Partner und einer der Vertreter der ConVista Spanien. "Der Titel bestätigt die etablierte Position von ConVista als einem wichtigen und zuverlässigen lokalen Special Expertise Partner im Bereich SAP for Insurance. Ich denke, man hat uns aufgrund unseres außergewöhnlichen Know-hows und der umfangreichen Projekterfahrung auf dem spanischen Markt ausgezeichnet."
Diese Pressemitteilung posten:

Über die ConVista Consulting AG

Die ConVista Consulting AG ist eines der führenden, unabhängigen Beratungshäuser im Bereich IT-gestützter Geschäftsprozesse. Als langjähriger Partner der SAP AG berät ConVista weltweit Marktführer aus der Versicherungs-, Finanz-und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel.
1999 in Köln gegründet ist die ConVista heute mit über 330 Mitarbeitern in 14 Ländern auf vier Kontinenten vertreten.
Der Kern des Erfolges ist die Verbindung von Prozesswissen, Technologieverständnis und Methoden-Know-how.