SaaS greift in die zwischenmenschliche Interaktion ein

convio Leadership Consulting präsentiert Kommunikations- und Integrationsmanagement auf der IT Profits 6.0 in Berlin

(PresseBox) (Hamburg, ) Ob stärkere Kundenorientierung, höhere Innovationsfähigkeit, spürbare Kostensenkungen oder andere Ziele – die Einführung von SaaS ist häufig Treiber für Veränderungen, um Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
Übergreifende Studien zeigen seit Jahren, dass der Erfolg einer Systemeinführung oftmals weniger ein technisches als vielmehr ein Thema der sogenannten „weichen“ Faktoren ist. IT Technologien verändern die Interaktion zwischen Menschen. Insbesondere die Einführung von SaaS erfordert Anpassungen von Abläufen, Aufgabeninhalten, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen. Sie greift daher zwingend in die zwischenmenschliche Kommunikation und das individuelle Handeln mit allen Eigenheiten, Empfindungen und Besonderheiten ein.
Dennoch stehen auch heute vielfach nur organisatorische, technische oder rechtliche Fragen im Vordergrund. Die Orientierung an emotionalen Bedürfnissen, Einstellungen und Verhaltens¬weisen bleibt zu gering. Doch werden „weiche“ Einflussgrößen wie unklare Ziele, Ängste vor Statusverlust, persönliche oder Bereichsegoismen, historische Verhaltensrelikte oder Kompetenzstreitigkeiten nicht ausreichend berücksichtigt, hat das harte Konsequenzen für Ihr Projekt.
Am 09. Juni 2010 präsentiert Dipl.-Ing. Norbert Fuchs, Geschäftsführer der convio Leadership Consulting auf der IT Profits 6.0 in Berlin, wie durch ein strukturiertes und ganzheitliches Kommunikations- und Integrationsmanagement die entscheidenden Besonderheiten einer SaaS-Einführung transparent und die „weichen“ Faktoren steuerbar werden. Erfahren Sie, wie Sie die Wirksamkeit des Einführungsprozesses drastisch erhöhen und so weniger Reibungs- und Zeitverluste entstehen; wie Sie eine höhere Akzeptanz und Identifikation sowie eine bessere Nutzung der neuen Systeme schaffen. Ergebnis sind in kürzere Projektlaufzeiten, geringere Projektkosten bei der Einführung, geringere Folgekosten und ein höherer Geschäftserfolg.

convio Leadership Consulting bietet Ihnen eine Managementberatung für Veränderungen und Innovationen, die dank ihrer Erfahrung sofort auf den Punkt kommt. Mehr unter www.convio.de.

convio Leadership Consulting

convio Leadership Consulting ist eine Managementberatung für Veränderungen und Innovationen mit Schwerpunkt auf der Informations- und Telekommunikationsbranche. convio begleitet Kunden bei Neuausrichtungen, Post Merger Integration, Systemintegrationen oder Produktisierung. Auf der Basis langjähriger Erfahrungen im Change Management und umfangreicher Kompetenz bei der Steuerung von Veränderungen auf strategischer, organisatorischer oder persönlicher Ebene beschleunigt und verbessert convio die Umsetzung konkreter Lösungen. So stellt convio den unternehmerischen Erfolg von Veränderungen und Innovationen bei Kunden im Mittelstand und in Konzernen sicher.
Dabei kombiniert convio die Lösung wichtiger Sach- und Innovationsaufgaben mit wirkungsvoller Führung. convio begleitet Kunden von der Analyse über die passgenaue Konzeption bis zur nachhaltigen Umsetzung und Ergebnissicherung. Die Nutzung von Stärken des Unternehmens und der Mitarbeiter vereint convio mit der Gestaltung von Lebenszufriedenheit und Sinn. Dieses Verständnis verbindet convio auch mit seinen Partnern. Wir arbeiten mit Beratern zusammen, zu denen wir bereits langjährige Beziehungen pflegen. Partner, die wir kennen, auf die wir bauen und die auf uns bauen. Unsere Kunden vertrauen uns daher seit vielen Jahren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.